1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps übertragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von trautna, 15.07.2010.

  1. trautna, 15.07.2010 #1
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Hey leute!

    Ich habe derzeit die Amer Bravox V5 red Tech laufen (Eclair) und dacht mir, ich probiwer mal die DjDroid Froyo.

    Installation, Radio,.... alles kein Problem, doch dann kamen die Apps.
    Ich habe so ca. 40 - 50 Apps (ja ich bin krank xD, es sind auch games dabei) installiert und möchte natürlich keines weglassen (überhaupt die games wegen den spielständen).
    Ich habe versucht mit MyBackup Pro das ganze zu transferieren.
    Die Daten (Lesezeichen, Einstellungen,...) hat er mir zum Großteil übertragen, aber bei den Apps hatte ich immer nen FC.

    Was könnt ihr empfehlen?

    Gruß, trautna
     
  2. lordofcamster, 15.07.2010 #2
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Da hilft Titanium Backup!
    Hol dir die Donate dann kannst du Batch ausführen und das sichern der Apps incl. Daten (Spielstände etc) ist ein Kinderspiel!!
     
  3. lumich, 15.07.2010 #3
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Dem kann ich nur zustimmen. Die Donate Version von Titanium ist einfach die beste Art seine Apps zu sichern.
     
  4. trautna, 15.07.2010 #4
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    naja...ich möchte ehrlich gesagt kein geld für die apps ausgeben...
    ich habe my backup pro auch als .apk datei installiert. (wenn ihr versteht was ich meine)
     
  5. lordofcamster, 15.07.2010 #5
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Der Entwickler hat es aber absolut verdient denn das ist das beste Backup App! Und die paar € sollte man übrig haben wenn man ein Handy für knapp 500€ hat!
    Und wenn jeder so denken würde wie du dann gäb es keine Apps mehr!
    Denk mal drüber nach!
     
  6. lumich, 15.07.2010 #6
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Jo, aber ich glaub da bist du hier fehl am Platz... :mad:

    Das Programm ist jeden Cent wert. Wenn jeder so denken würde... omg :eek:
     
  7. bemymonkey, 16.07.2010 #7
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Titanium kann doch auch wunderbar in der kostenlosen Version Batch Jobs machen... nur Schedules waren glaub ich auf einen limitiert... Weiss aber nicht mehr genau, hab's auch direkt gekauft. Es lohnt sich wirklich!
     
  8. trautna, 18.07.2010 #8
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Das problem ist nur, dass ich weder 18 bin, noch inhaber einer kreditkarte bin...
     
  9. StefanG1, 18.07.2010 #9
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Prepaid Kreditkarte sollte dann das Zauberwort heissen ;)

    Edit: Dann nicht beschweren :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
  10. trautna, 18.07.2010 #10
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Ich besorg mir doch keine kreditkarte nur wegen einem app^^
     
  11. wArRiE, 18.07.2010 #11
    wArRiE

    wArRiE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Gibt sehr viele Apps die nur ein paar Euro kosten, aber doch absolut ihr Geld wert sind. Da kann man sich schonmal überlegen, ob man nicht mal ein paar Euro z.B. mit einer wirecard investieren kann. Die Hersteller setzen da ja auch ihre Zeit rein. Das kann man schonmal mit ein paar Euro belohnen.
     
  12. Gast5050, 18.07.2010 #12
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Das einzige was schade ist das man Titanium Backup nicht über den Markt kaufen kann. Und kommt mir bloß nicht mit paypal ich mags einfach nicht.
     
  13. datandroid, 18.07.2010 #13
    datandroid

    datandroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Kann ich mit Titanum Backup (frei oder donate) denn mit einem Knopfdruck quasi eine 1:1 Kopie meines Desire-Zustands machen?
    Mich würd interessieren wie ihr das macht falls ihr vor dem flashen wiped und danach alle Einstellungen und Daten 1:1 wieder haben wollt.
     
  14. Gast5050, 18.07.2010 #14
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Nun du kannst mit Titanium viel sicher aber keine 1:1 Kopie dies geht aber über Nandroid Backup in dem Recovery Menü.

    Ich sichere mit TB nur meine Apps mit Einstellungen und den rest stelle ich einfach selber wieder ein.

    Bin mit den sichern der Einstellungen vorsichtig weil gerade bei wechseln von 2.1 auf 2.2 bin ich mir nicht sicher ob das probleme bereitet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2010
  15. wArRiE, 18.07.2010 #15
    wArRiE

    wArRiE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2010

    ich mach das immer so. Habe meine kompletten apps, daten, einstellungen, bluetooth pairings, wlan daten alle mit Titanium Backup gesichert.

    Wenn ich ein neues Rom drauf mache, kann ich das per Batch einfach wiederherstellen. Dauert ein paar minuten. Dann Telefon einmal neustarten und alles ist so wie vorher. Einzig und allein ein paar widgets muss man nochmal neu rein machen, weil die sonst nicht angezeigt werden.
     
  16. lordofcamster, 19.07.2010 #16
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Also ich bin ja mal gespannt wie lange Titanium Backup noch genutzt werden darf!
    Da kann man nämlich böse Sachen mit machen!
     
  17. Gast5050, 19.07.2010 #17
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Böse Sachen mit Titanium Backup?

    Das würde mich durchaus mal interessieren was TB macht was man manuell nicht auch tun kann
     
  18. magicsimon1, 19.07.2010 #18
    magicsimon1

    magicsimon1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Hallo,

    Ich möchte jetzt kein extra Thread eröffnen. Also mit Titanium Backup kann man Apps + Einstellungen speichern? Auch Spielstände bei Spielen, oder? Ist es auch möglich Emails uns SMS und Bilder etc. zu sichern?

    Also ich möchte einfach nur von Eclair auf Froyo umsteigen, aber alle Einstellungen, SMSe, Spielstände, Apps etc. beibehalten. Ist das möglich?
     
  19. kai84m, 19.07.2010 #19
    kai84m

    kai84m Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Also TB sichert alle Daten der Apps - bei manchen spielen (zb Robo Defence) wird der Spielstand auch auf der SD-Fat abgelegt.
     
  20. magicsimon1, 19.07.2010 #20
    magicsimon1

    magicsimon1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Danke für die Antwort. Hab mir grad mal DJ Droid 1.1 draufgemacht. Vorher mit Titanium Backup ein Backup gemacht (habs gekauft). Jetzt alle Daten wiederhergestellt. Funktioniert echt gut. Allerdings sind meine SMSe nicht dabei. Hab ich was falsch gemacht?
     

Diese Seite empfehlen