löschen von system apps mit es explorer

K

Krrmitt

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mein Desire gerootet und wollte jetzt ein paar vorinstallierte Apps löschen, zB Flickr. Im ES File Explorer bin ich zum Root Explorer, dort Uninstall System App und dann Flickr ausgewählt und Uninstall gedrückt. Dann die Frage (uninstall system app, are you sure) mit ok beantwortet. Dann kam in der Statusleiste eine Meldung: ongoing uninstalling Flickr. Und danach ist nichts mehr geschehen, auch nach einem reboot war die Flickr-App noch da... Weiss jemand Rat?
 
Hast du S-Off?
 
Nein, es steht immer noch s-on...
 
Das ist der Grund ;)
Am besten machst du erst einmal einen S-Off.

Ich persönlich bevorzuge immer noch die alte Methode.

  • Das ISO Brennen
  • Desire mit Debugmodus an den PC hängen
  • Die gebrannte CD booten
  • Warten bis auf der Ausgabe: "HBOOT was flashed successfully!" erscheint
  • Abstöpseln & Fertig :)

Hier noch eine alte Anleitung bei Punkt 8:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm..., ok, danke! Ich habe eigentlich gehofft, dass ich das nicht machen muss, weil das in den Anleitungen kompliziert ausschaut. Aber jetzt muss ich wohl :unsure:
 
Ging mir beim ersten mal auch so.
Aber ist mit der alten AlphaRev CD total Easy.

Root hast du ja schon, oder?
 
Ja, ich glaube, root habe ich, jedenfalls hat mir das die rootCheck app bestätigt, und ich habe auch SuperUser Genehmigungen.
 
Ok, habe meine kurze Anleitung oben nochmal angepasst.
 
ok, dann werde ich das mal nach Deiner Anleitung versuchen, aber wohl erst am Wochenende, wenn ich Zeit habe :rolleyes2: Danke schon mal, ich melde mich dann, ob's geklappt hat.
 
Alternativ kannst du die entsprechenden Dateien auch im Recovery per ADB oder AROMA File Manager löschen.
 
Hallo Thyrion, und was ist nun das einfachste für mich als Voll-Laien auf dem Gebiet? Und gibt's für Deine Methode auch eine Anleitung für Dummies?
 
Schau es dir an:
1) https://www.android-hilfe.de/forum/...re.90/apps-entfernen-per-adb-shell.55262.html
2) https://www.android-hilfe.de/forum/.../aroma-filemanager-fm-im-recovery.248684.html (bzw. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1646108 )


EDIT: Mit dem AROMA File-Manager dürfte es am einfachsten sein. Ansonsten, wenn man noch nie mit ADB oder überhaupt Kommandozeilen gearbeitet hat, dürfte S-OFF und dann die Änderungen im laufenden System machen, der nächst einfachere Weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
huch, da hole ich mir ev. doch lieber gleich das s-off. :huh:
 
Wollte auch gerade sagen... Ne CD zu brennen und zu booten ist doch um einiges leichter :D
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Maysi2k
Maysi2k
P
Antworten
0
Aufrufe
1.359
peti100
P
H
Antworten
3
Aufrufe
1.001
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten