Apps und Kontakte Sync funktioniert nicht?..

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von lava92, 13.04.2012.

  1. lava92, 13.04.2012 #1
    lava92

    lava92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hey,

    also, ich habe gestern die MIUIv4 ROM (basierend auf CM9) probiert und habe mich mit meinem googlemail-Konto in Google Play angemeldet, um meine Kontakte und Apps zu synchronisieren, jedoch hat es nicht funktioniert o.O
    Kontakte sind angeblich keine drauf und die Apps wurden auch alle als nicht-installiert angezeigt.
    Ich dachte das alles würde synchronisiert werden?..
    Synchronisieren mit googlemail.com habe ich im "Konten & Sync" Menü-Punkt aktiviert und auch Hintergrund-Sync war aktiv. War in meiner alten ROM auch so.
    Wieso funktionierts denn nicht?! Da ja alles weg war, habe ich mein Backup wieder eingespielt. Jetzt ist natürlich alles wieder da.. aber wenn der Sync nicht wirklich funktioniert, isses mir nicht ganz geheuer..

    Wieso funktioniert der ganze Sync denn nicht? Ich dachte es würde ausreichen mich mit meinem googlemail.com Konto anzumelden (in Google Play) und dann würde er alle Kontakte einspielen und meine Apps die vorher installiert waren, wieder installieren?..

    Gruß Chris

    edit: Wenn ich hierdrauf gehe, sind keine Kontakte inner Liste..: https://mail.google.com/mail/?shva=1#contacts
    Laut Sync-Menü wird mitm googlemail.com-Konto regelmäßig synchronisiert (Kontakte, Mails und Kalender). ähm..
    Und wenn ich hierdrauf gehe https://play.google.com/apps zeigt er mir richtig an welche Apps installiert sind und welche nicht! Und wieso hat ers mit der anderen ROM falsch angezeigt, bzw. einfach alle Apps als nicht-installiert angezeigt? Zugegeben, die waren ja auch nicht installiert.. aber dazu ist es doch eben da! Er soll die ganzen Apps die vorher drauf waren, wieder installieren!..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
  2. Dexxmor, 13.04.2012 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Du kannst deine Kontakte auch als vcf. Datei abspeichern und wieder einlesen.
    Du kannst auch auf dein Google acc im handy gehen und auf "Jetzt Synchronisieren" gehen und danach schauen ob die Kontakte mit deinen Google Acc gesynct sind.
     
  3. lava92, 13.04.2012 #3
    lava92

    lava92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    mh, gut, die Kontakte hätte ich somit schonmal auch wirklich gesichert.
    Wenn ich es manuell synchronisieren lasse, sind die Kontakte immernoch nicht da.. also, es wird einfach nicht gesichert :/

    Das mit den Apps ist aber wirklich ein Problem... weißt du wieso das so ist? Dazu ist es doch nämlich da, oder nicht? Die Apps die ich auf meinem Handy drauf habe, sollten nach einer Neuinstallation wieder installiert werden :O aber er tut das nicht.. warum? :/
     
  4. Dexxmor, 13.04.2012 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Sind die Gapps (Google Apps) auch wirklich Installiert? Du kannst auch mit Titanium Backup deine Apps sichern.
     
  5. lava92, 13.04.2012 #5
    lava92

    lava92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Titanium Backup wäre ja doppelt gemoppelt.. ich meine, Play sollte es doch selbst machen :o
    Hab mal ein Screenshot gemacht.. alle außer ADW.Launcher müssten doch auch wirklich installiert sein!
    Wenn ich mich aber auf einem frischen ROM einlogge, stehen alle Apps als "nichtinstalliert" (auf dem Handy) und werden auch nicht installiert :/ ..
    Notfalls mache ich es halt mit Titanium Backup.. aber es muss doch auch eine bessere Lösung geben :/
     

    Anhänge:

    • gapps.PNG
      gapps.PNG
      Dateigröße:
      154.5 KB
      Aufrufe:
      228
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
  6. Dexxmor, 13.04.2012 #6
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Sicher das du auch "sichern&wiederherstellen" angetickt hast? Das ist nicht zu verwechseln mit dem normalen sync.
     
  7. lava92, 13.04.2012 #7
    lava92

    lava92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Meinst du unter einstellungen => datenschutz ?
    Da habe ich "meine daten sichern" und "automat. wiederherstellung" angehackt.. :/

    edit: noch mehr recherche.. wenn ich hierdrauf gehe, https://play.google.com/store/account?hl=de , werden mir nur drei Apps installiert.. und zwar die, die ich mit einer neuen ROM installiert habe! Die Apps die ich aber mit meiner Stock-ROM installiert habe (und das sind die Wichtigsten), sind alle nicht in der Liste! Was läuftn da schief?! :O
    Die nächste Sache: unter "Android-Geräte" steht mein Neo V gar nicht dabei!? Genauer gesagt steht da "keine Informationen". Wenn ich aber über play.google.com eine App installieren lasse, wird diese auch auf meinem Handy installiert. Also ist mein Handy DOCH mitm google-Konto verknüpft.. aber irgend wie nicht richtig!
    Hä?..

    edit: Ich glaube dieser Thread ist in "Android-Hilfe.de > Google Android OS > Android Allgemein > Google Play Store (Android Market)" besser aufgehoben.. kannst du das bitte verschieben? Ich wäre dir echt dankbar dafür! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
  8. Nexbert, 16.04.2012 #8
    Nexbert

    Nexbert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich habe dasselbe Problem.
    Meine Kontakte im Telefon werden nicht mit Googlemail synchronisiert.

    Es ging genau einmal, bei der Erstinstallation des Telefons, und danach nie mehr.
    Es kommt immer die Meldung, dass Probleme bestehen und die Synchronisation demnächst fortgesetzt wird.

    Das steht aber immer da.
     

Diese Seite empfehlen