1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps-Update-Orgie

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von fiutare, 17.03.2011.

  1. fiutare, 17.03.2011 #1
    fiutare

    fiutare Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Leute, mir gehen diese fast wöchentlichen App-Update-Orgien kolossal auf den Zeiger. Was um Himmels Willen wird da immer gemacht? Dutzende von Apps werden erneut heruntergeladen - und je nach Verbindung dauert das jeweils Stunden.

    Bei dieser Gelegenheit sei mal erwähnt, dass meine Lieblings-App, Angry Birds, seit vielen Wochen nicht mehr funktioniert. Jedes Update schlägt fehl.
    Aber das nur am Rande.

    Was kann man gegen diesen Update-Terror unternehmen, ausser seine Apps drastisch auszudünnen?
     
  2. Myxin, 17.03.2011 #2
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Auto-Update der Apps deaktivieren :)
     
  3. TimoBeil, 17.03.2011 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich betrachte diese updates jetzt nicht unbedingt als Nachteil oder gar als Terror. Warum sollte dies auch einer sein? Eine App, die verbessert wird, ist doch nicht zu beanstanden?
    Freilich könnte man denken, es wurde einfach nur schlecht programmiert. In manchen Fällen stimmt das vielleicht auch. In der Mehrzahl kämpfen die Entwickler aber mit den Eigenheiten der Hardwarehersteller, die ihre Geräte bzw. das verwendete Android immer wieder so "anpassen", dass die Apps nicht mehr funktionieren.

    Und ganz ehrlich: bei kostenlosen Apps hat man, finde ich jedenfalls, überhaupt kein Recht, sich zu beklagen.

    Bestes Beispiel ist gerade Angry Birds. Mit Stevens ROM laufen alle Versionen, auch die Seasons. MIt dem StockROM offenbar nicht. Das sollte man den App-Entwicklern nicht anlasten. Ganz im Gegenteil: sie sind bemüht, es allen Recht zu machen.

    Und noch ein Wort zur Dauer der Updates: ich kann nur jeden empfehlen, der sich eine Spitzenhardware wie den Streak zulegt, nicht an der falschen Stelle wie z. B. dem I-Net-Tarif zu sparen. Eine brauchbare (Pseudo)Flat kostet doch wirklich nicht mehr die Welt. Und lasst halt die Finger von den Anbietern, die überfordert sind. Ich zahle beispielsweise mit rd. 20 Euro/mtl. noch viel, aber nur weil ich auch ein Netbook sowie ein Tablet mit diesem Tarif versorge. Ein Update von 10 Apps dauert wenns hoch kommt 1 Minute.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
  4. UKSheep, 17.03.2011 #4
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Also so wie ich mitbekommen habe, soll Angry Birds sich mit "entfernter" Speicherkarte" auf dem Streak installieren lassen.
    Kannst ja mal testen.

    MfG

    UKSheep
     
    zwmg bedankt sich.
  5. Godfather, 17.03.2011 #5
    Godfather

    Godfather Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Automatische Updates deaktivieren und im Market unter Einstellungen (über die Menütaste) Updatebenachrichtigungen deaktivieren
     
    TimoBeil bedankt sich.
  6. TimoBeil, 17.03.2011 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Stark! Es finden sich immer wieder Menüs, von denen man nichts geahnt hat. Hab meinen Post oben korrigiert.
     
  7. VtecMac, 17.03.2011 #7
    VtecMac

    VtecMac Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    424
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Moin,

    das kann ich bestätigen.
    bis zum letzten Update lief Angry Birds problemlos auf dem Stock ROM,
    dann wollts auf einmal nicht mehr. aber ohne SD-Karte klappt es dennoch.

    Gruß,
    Mac
     
    UKSheep bedankt sich.
  8. Heiko-K, 17.03.2011 #8
    Heiko-K

    Heiko-K Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    NVIDIA Shield Tablet K1
    Noch ein Tipp zum Updaten. Einfach den Streak an den PC anschliessen und als Festplatte nutzen, dann das Update ausführen. Ist das selbe wie Speicherkarte entfernen, aber da man eh oft den Rechner anhat und Dateien verschiebt ist es so zumindest für mich einfacher.
     
  9. UKSheep, 17.03.2011 #9
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Oder man geht unter "Einstellungen" "SD-Karte&Telefonspeicher" auf "SD-Karte entnehmen" :)

    MfG

    UKSheep
     
    fiutare bedankt sich.
  10. fiutare, 17.03.2011 #10
    fiutare

    fiutare Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Danke für eure zahlreichen Tipps!

    Werde sofort an die Umsetzung gehen. Mal kucken, ob ich wieder diese Schweine abschiessen kann
    :thumbsup:
     
  11. Myxin, 17.03.2011 #11
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Angry Birds ist für mich einer DER Gründe, um bei Android zu bleiben :biggrin:
     
  12. fiutare, 21.03.2011 #12
    fiutare

    fiutare Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.11.2010
    So hat es funktioniert! Danke!
    Ich hab die Schweinebande wieder!
     
    UKSheep bedankt sich.

Diese Seite empfehlen