Apps "verrutschen" und Schnellstart Funktion fällt aus

G

Garuda

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe auch eines dieser Lidl Huawei Handies und ärgere mich regelmäßig, dass beim Wiederanschalten des Handies die Apps nicht mehr auf der Seite sind, auf der ich sie abgelegt habe, so dass ich sie alle naselang neu sortieren muß.

Außerdem löscht sich ohne mein Zutun das Häkchen unter "Schnellstart", so dass das Handy dann gefühlte "100 Jahre" braucht, bis es hochgefahren ist.

Wer kann weiter helfen? Vielen Dank und Gruß Garuda
 
Versuch es mal mit einem alternativen Launcher z.B. Launcher Pro (gratis) aus dem Market.

Zumindest deine Apps sollten dann bleiben wo sie sind.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die schnelle Antwort. Blöde Frage eines Smart-Phone Laien. Wie funktionieren die beiden Anwegunden parallel? Launcher Pro und Benutzeroberfläche vom Huawei?
 
Garuda schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Blöde Frage eines Smart-Phone Laien. Wie funktionieren die beiden Anwegunden parallel? Launcher Pro und Benutzeroberfläche vom Huawei?
Gar nicht. Du wirst gefragt, welchen Launcher Du benutzen möchtest, kannst aber auch bei dieser Abfrage per Häkchen einen Standard festlegen.
 
Ich finde den Nemus Launcher ideal für das kleine Ding:
er braucht sehr wenig Platz im Speicher, man kann die Apps nach diversen Kriterien sortieren (Alter, Name..), gute und sehr effektive Unterordner zum Zusammenfassen der Apps nach Themen, flexible (scrollbare) ShortCut-Tasten und Schneller Zugriff auf häufige Apps. Viel mehr geht wohl kaum mit einer APK von gerade mal 1MB!
"A keeper!"
 
Wichtiger ist doch nicht die Größe der .apk sondern wieviel der Launcher im Ram belegt. Ich benutz Launcher Pro, die .apk hat zwar auch nur 2 MB aber Ram braucht der Launcher aber auch 10 MB (Hintergrundprozess im Cache, kein aktiver Dienst.)

Magste da mal nachgucken? WÜrde mich interessieren.
 
mich hat auch das Umsortieren des huawei-Launchers genervt.
hab dann eine Weile den GoLauncher getestet, der hat aber nach meinem Empfinden das System eher langsamer gemacht.
Bin wieder zurück beim huawei, hab mir dort auf die 6 oder 7 Seiten der normalen Oberfläche alle wichtigen Verknüpfungen und widgets gelegt. das reicht dicke und ist fixer.

mikeee
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.090
Stonaged
S
S
Antworten
4
Aufrufe
1.992
Time_Bandit
Time_Bandit
A
  • alphade
Antworten
5
Aufrufe
1.958
ElTonno
E
Zurück
Oben Unten