1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps "verrutschen" und Schnellstart Funktion fällt aus

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Garuda, 24.10.2011.

  1. Garuda, 24.10.2011 #1
    Garuda

    Garuda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hallo, ich habe auch eines dieser Lidl Huawei Handies und ärgere mich regelmäßig, dass beim Wiederanschalten des Handies die Apps nicht mehr auf der Seite sind, auf der ich sie abgelegt habe, so dass ich sie alle naselang neu sortieren muß.

    Außerdem löscht sich ohne mein Zutun das Häkchen unter "Schnellstart", so dass das Handy dann gefühlte "100 Jahre" braucht, bis es hochgefahren ist.

    Wer kann weiter helfen? Vielen Dank und Gruß Garuda
     
  2. 0211dus, 24.10.2011 #2
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Versuch es mal mit einem alternativen Launcher z.B. Launcher Pro (gratis) aus dem Market.

    Zumindest deine Apps sollten dann bleiben wo sie sind.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Garuda, 24.10.2011 #3
    Garuda

    Garuda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Danke für die schnelle Antwort. Blöde Frage eines Smart-Phone Laien. Wie funktionieren die beiden Anwegunden parallel? Launcher Pro und Benutzeroberfläche vom Huawei?
     
  4. Smurf131, 24.10.2011 #4
    Smurf131

    Smurf131 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Gar nicht. Du wirst gefragt, welchen Launcher Du benutzen möchtest, kannst aber auch bei dieser Abfrage per Häkchen einen Standard festlegen.
     
  5. Minimalist1, 24.10.2011 #5
    Minimalist1

    Minimalist1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Ich finde den Nemus Launcher ideal für das kleine Ding:
    er braucht sehr wenig Platz im Speicher, man kann die Apps nach diversen Kriterien sortieren (Alter, Name..), gute und sehr effektive Unterordner zum Zusammenfassen der Apps nach Themen, flexible (scrollbare) ShortCut-Tasten und Schneller Zugriff auf häufige Apps. Viel mehr geht wohl kaum mit einer APK von gerade mal 1MB!
    "A keeper!"
     
  6. KatyB, 24.10.2011 #6
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Wichtiger ist doch nicht die Größe der .apk sondern wieviel der Launcher im Ram belegt. Ich benutz Launcher Pro, die .apk hat zwar auch nur 2 MB aber Ram braucht der Launcher aber auch 10 MB (Hintergrundprozess im Cache, kein aktiver Dienst.)

    Magste da mal nachgucken? WÜrde mich interessieren.
     
  7. mikeee, 25.10.2011 #7
    mikeee

    mikeee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    mich hat auch das Umsortieren des huawei-Launchers genervt.
    hab dann eine Weile den GoLauncher getestet, der hat aber nach meinem Empfinden das System eher langsamer gemacht.
    Bin wieder zurück beim huawei, hab mir dort auf die 6 oder 7 Seiten der normalen Oberfläche alle wichtigen Verknüpfungen und widgets gelegt. das reicht dicke und ist fixer.

    mikeee
     

Diese Seite empfehlen