Apps vom Homescreen entfernen funktioniert nicht

M

maddeo

Neues Mitglied
0
hallo,
klingt simple aber funktioniert irgendwie nicht auf anhieb:

mehrer apps/Verknüpfungen habe ich versehentlich auf mein Homescreen geschoben. Nun gelingt mir leider das löschen nicht. durch längeres Anklicken erscheint zwar oben mittig die info: zum anordnen, bearbeite und entfernen ziehen und ein sehr kleiner Mülleimer recht oben, weiter komm ich aber nicht.:blink: ein grosser Mülleimer oder ähnliches erscheint nicht....
Icon lässt sich beliebig verschieben, aber nicht entfernen.

Handy hab ich heut gebraucht erstanden, Android 4.0.3, sense 3.6
Software 3.32.26.12
 
Also das ist auf jeden Fall nicht deine Softwarenummer, die muss im dritten Teil dreistellig sein. Aber das stört jetzt nicht. ;)

Geh mal bitte in die Einstellungen, dann auf "Apps" und dann auf den Reiter "Alle Apps". Dort wirst du den Eintrag "HTC Sense" mit einem Mini-Homescreen mit schwarzem Wallpaper finden. Tippe da drauf. Dort beendest du die App erst mit dem Button "Stoppen erzwingen" und wenn das geschehen ist, löschst du alle Daten mit dem Button "Daten löschen". Wenn du das gemacht hast, müsste der komplette Homescreen wieder auf Werkszustand sein.
 
okay danke, das hat funktioniert.
Nn ist nur ein playstore Icon und ein Internet Icon übrig. Sollten die sich nicht manuell löschen lassen?


software 3.32.206.12
 
Wie jetzt? Die beiden Icons lassen sich jetzt auch nicht löschen?
 
ja genau,
hab gerade zusätzlich flash player rübergezogen, der sitzt nun auch fest...
 
Also nur um das nochmal gescheit nachvollziehen zu können (kanns mir grad noch nicht recht vorstellen): du ziehst also das entsprechende Icon auf den kleinen Mülleimer oben und dann hüpft das Icon wieder zurück auf seinen Platz statt gelöscht zu werden oder wie?
 
ja genau. zusätzlich lässt es sich dann das links oben erscheinende Bearbeiten Symbol nicht benutze.
Das Handy wurde berreits über Arvato wegen fehlerhafttem Touchscreen und fehlerhaften Apps und freeze Problemen bearbeitet....und das erst vor einem Monat...das hätte der Verkäufer anmerken müssen...
 
Gut. Da das Löschen der Sense-Daten nichts brachte, wäre die nächste Überlegung ein Factory Reset. Vergiss nur nicht, dass dabei alle Daten, egal ob Apps, Kontakte, SMS, etc. verloren gehen.
 
Factory Reset = Werkszustand zurücksetzen? hab ich schon versucht, ohne Erfolg.
 
Echt? Tja, dann wirst du um die RMA wohl nicht rum kommen. Scheint wohl ein Montagsgerät zu sein.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schokikeks
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Schokikeks
S
K
  • kuranyi
Antworten
0
Aufrufe
1.435
kuranyi
K
D
Antworten
1
Aufrufe
1.515
danielzero1
D
Zurück
Oben Unten