Apps vom Market auf Archos 101

S

sentanza

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Archos 101 und finde es im Großen und Ganzen recht gut. Was mich allerdings irritiert ist, dass verschiedene Apps vom Google Market nicht installierbar sind, da sie nicht mit dem Tab kompatibel seien. Wenn ich sie von der jeweiligen Betreiberseite lade und installiere, funktionieren sie aber sehr wohl. Nun gibt es einige, die nur auf dem Market erhältlich sind wie die neue App vom ZDF oder die App von Web.de für Android - wie komme ich nun an diese und kann sie installieren? Gibt's da nen Trick?

Gruß
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon installiert, sonst könnte ich ja gar nicht auf den Google-Market zugreifen. Mein Problem ist, dass es da eben Apps gibt, die angeblich nicht kompatibel sind (lt. Prüfung im Market), aber dennoch laufen, wenn man sich die apks beim Entwickler holt und selbst installiert. Leider gibt es aber bestimmte Apps nur im Market und ich wollte eigentlich wissen, ob man diese Kompatibilitätsprüfung umgehen kann.

Edit: Da hab ich zu schnell geantwortet, du warst noch am Schreiben:

Der Firefox-Link funktioniert nicht... Das mit root-zugriff ist mir als Androidneuling zu heikel und
Wenn das nix hilft kannst du ueber z.B. den AppCenter suchen und in den Market linken.
sagt mir jetzt gar nichts, das musste mir erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das die Entwickler häufig aus Faulheit die Vorgaben für den Market nicht richtig angeben und deswegen eben google manche Sachen voraussetzt, die die APK dann doch nicht braucht.

Das kannst du nur umgehen indem du deinem Tablet einen anderen Fingerprint gibst.
Dies geht aber nur über das Rooten.

Und was ist mit dem Rootzugriff heikel?
 
  • Danke
Reaktionen: sentanza
sentanza schrieb:
Edit: Da hab ich zu schnell geantwortet, du warst noch am Schreiben:

Der Firefox-Link funktioniert nicht... .

Google Android Market missing apps fix
Das ist der einfache fix aber ob es wirkt weiss ich nicht.

sentanza schrieb:
sagt mir jetzt gar nichts, das musste mir erklären.

Manchmal habe ich Glueck und ich kann ueber das android pit AppCenter (ein App-Market von AndroidPit) das App suchen und dann wirst du zum Download in den richtigen (Google) Market gelinked. Klappt manchmal aber nicht immer.:huh: (Wenn du Glueck hast dann ist dein App dierekt im AppCenter und du brauchst google nicht)
Check it out. Die besten Android Apps aus dem Android Market - AndroidPIT App Center
 
  • Danke
Reaktionen: sentanza
Ah ja, das fixing probiere ich heute abend mal aus und deinen Tipp über die Applibs auch. Vielleicht klappts ja... Danke jedenfalls!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.453
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.238
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.256
Bone52
B
Zurück
Oben Unten