1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps/Werbung installieren sich von selbst

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von maxj_2110, 23.07.2012.

  1. maxj_2110, 23.07.2012 #1
    maxj_2110

    maxj_2110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Hallo zusammen,

    auf dem SE installieren sich immer wieder Apps oder die Links zu diesen eigenständig auf dem Startbildschirm.

    Wir haben schon die Updateanfragen deaktiviert aber nützen tut das nichts. Kann uns da jemand einen Tipp geben, wie wir das wieder weg bekommen?

    Werbung, etc. ist auch im App Center deaktiviert ...
     
  2. wuselandroid, 23.07.2012 #2
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Das ist irgendeine App. Das Einfachste ist einen Virenscanner zu installieren und mal suchen lassen. Ansonsten unter Aktive Dienste mal suchen ob das was verdächtiges läuft.
     
  3. maxj_2110, 23.07.2012 #3
    maxj_2110

    maxj_2110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    thx für Deine AW ...

    Haben Comodo immer aktiv laufen. Jetzt auch noch mal mit "Antivirus Free" nen Scan durchgeführt. Beide heban nichts gefunden ...

    In den aktiven Diensten ist auch nichts verdächtiges aufgeführt:

    * Einstellungen
    * Comodo
    * WhatsApp
    * CrashMonitor (für was ist das gut?)
    * Setup Assistent
    * ProtectedMediaScanner
    * devicemonitor
    * Facebook
    * Digitaluhr
    * Google Services
    * Anrufprotokoll-Plug-in
    * LiveWare Manager
    * Datenmonitor
    * Event-Stream-Engine
    * SecureClockService
    * Internationale Tastatur

    Das läuft gerade btw. wird Angezeigt.
     
  4. w3nZ, 23.07.2012 #4
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Probier mal lieber Avast.

    Zu Comodo:

    "Einen untauglichen Schutz vor Android-Schadsoftware attestiert AV-Test den mobilen Produkten von Bullguard, Comodo, G Data, Mcafee, Netqin und Total Defense, die in der dritten Testgruppe zusammengefasst werden. Diese Produkte konnten zwischen 40 und 65 Prozent der vorgesetzten Schadsoftware erkennen."

    Quelle: AV-Test: Viele Android-Virenscanner sind nutzlos - Golem.de

    Crash Monitor sendet vielleicht Daten über Abstürze zu Sony, nur eine Vermutung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
  5. maxj_2110, 23.07.2012 #5
    maxj_2110

    maxj_2110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Alles klar. Der hat auch schon eine Batteryapp gefunden ...

    Mal sehen, was die Zukunft nun so bringt.

    Besten Dank´ an Euch
     
  6. wuselandroid, 23.07.2012 #6
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Vielleicht liegt es daran: Google Play -> Einstellung -> Widgets automatisch hinzufügen = aktiv?
     

    Anhänge:

  7. maxj_2110, 23.07.2012 #7
    maxj_2110

    maxj_2110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Diese Funktion gibt es gar nicht bei uns :confused:
     
  8. wuselandroid, 23.07.2012 #8
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Oh - Dann habt ihr kein ICS (Android 4.0) Update installiert. War ein Versuch Wert, habe sonst keine weitere Idee.
     
  9. Lyroy, 23.07.2012 #9
    Lyroy

    Lyroy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    HP Touchpad
    Du brauchst nur einmal den http://goo.gl/fQ29v AirPush Detector laufen lassen, du hast irgendeine App drauf, die dich kostenlos mit "Nachschub" versorgt. Android macht das nicht von alleine :smile:
     
  10. Slimmer2, 23.07.2012 #10
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Welche Apps hast du drauf nachträglich installiert
     
  11. michi-mueller, 28.11.2012 #11
    michi-mueller

    michi-mueller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2010
    @wuselandroid: na ist ja geil! Seit gestern hatte ich das gleiche Problem! Diesen Haken hatte ich bei meinem Playstore auch drin... nerv...
    jetzt raus genommen. Mal sehen, ob es nun weg ist, dass irgend welche apps erscheinen... tztz... Sachen gibts....
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android apps installieren sich selbst

    ,
  2. spieleapp installiert sich selbst auf tablet

    ,
  3. apps versuchen sich zu installieren

    ,
  4. apps installiere