1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps2SD / Samdroid-Tools fürs i5800?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von d666, 09.11.2010.

  1. d666, 09.11.2010 #1
    d666

    d666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Hallo Leute,

    hat es jemand geschafft, Apps auf die SD Karte installiert, z.B. mit Apps2sd. Gibts das fürs Galaxy3?

    Fürs Galaxy Spica gibt es ja samdroid-tools wo auch ein Apps2sd dabei ist:

    Samdroid Tools ported to CyanogenMod

    läuft das auch auf dem G3?

    Habe keine Lust auf Froyo zu warten, und mein Speicher läuft voll...

    Beste Grüße
    d666
     
  2. d666, 10.11.2010 #2
    d666

    d666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Hat noch niemand Apps auf die SD Karte installiert?
     
  3. DaBigFreak, 10.11.2010 #3
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Das soll doch überhaupt erst mit 2.2 Froyo gehen, dann macht es vielleicht überhaupt erst Sinn die app2sd app zu nutzen, oder geht das jetzt auch schon?

    Ohnehin kann ichs kaum abwarten bis 2.2 kommt...:(
     
  4. schickimicky, 11.11.2010 #4
    schickimicky

    schickimicky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hier gibt es was:

    AppsToSD 2 - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Erfordert allerdings root!
    Habs selbst aber noch nicht getestet. Werd ich aber die Tage mal in angriff nehmen.

    Laut den Kommentaren sollte man aber unbedingt vorher eine Sicherung der SD Karte machen!
     
  5. d666, 15.11.2010 #5
    d666

    d666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Das obige App geht leider nicht. Scheint auch nicht mehr im Market zu sein, habe es nach langen googeln wo anders gefunden.
    jedenfalls will die App immer die Karte neu formatieren, kriegtrs aber nicht hin. Nach einem Reboot kommt die gleiche Aufforderung zur Partitionierung wieder, und die Karte bleibt unverändert.
    Hab auch schon selbst eine ext2 partition erstellt, geht auch nicht...

    Hat jemand Erfahrung mit Apps auf SD auf dem i5800?
     
  6. DaBigFreak, 15.11.2010 #6
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wie schon mal gesagt, das Ganze wird doch erst mit Froyo funktionieren. Soweit ich das mitbekommen habe, geht das Auslagern von Programmen auf die SD-Karte erst ab Android2.2 ... da wir noch KEIN 2.2 haben, wird auch jedes app nichts anstellen können, damit es funktioniert...also ich warte definitiv erst auf Froyo...
     
  7. s3th.g3ck9, 15.11.2010 #7
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Korrigiere: OFFIZIELL gehts es erst ab 2.2. Mit root rechten und einer partionierten sd sollte es auf dem g3 genauso möglich sein wie auf dem sgs.

    Sent from my Galaxy 3 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen