1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APX Modus

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von basti1985, 03.06.2012.

  1. basti1985, 03.06.2012 #1
    basti1985

    basti1985 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Habe mal ein kleines bzw. größeres Problem und zwar wird mein Tab nicht als angeschlossen erkannt in Windows wenn es sich im APX Modus befindet. Hintergrund ist das ich einen neuen Bootloader drauf spielen möchte mit dieser Anleitung [GUIDE]A500/501/G100W-Installing ICS V7UNL BL & CWM Or back to HC BL(01-6-2012) - xda-developers funktioniert auch alles bis mein Tab in den APX Modus muss, weder der automatische Modus noch der manuelle Modus um dahin zu gelangen wird in Windows erkannt, vermutte einfach das mir der APX Treiber fehlt, die USB Treiber von Acer sind aber installiert. Hat jemand eine Idee wie ich Windows dazu bekomme das er mein Tab erkennt das es sich im APX Modus bekommt (Mein Tab kommt ja in den APX Modus (Power leuchtet Bildschirm schwarz (Startet man ja manuel mit resett mit Büroklammer mit Power zusammen für 3 Sekunden drücken dann Power loslassen und snschließend den Reset Button)) Windows erkennt es halt nur nicht im Geräte Manager und deswegen die Tools um den Bootloader zu flashen auch nicht. Weiß jemand Rat?

    Meine Systeme
    PC: Windows 7 Home Premium 64Bit

    Tab:
    Acer Iconia A500
    TegraOwners ICS Rom v169 Forum TegraOwners • View topic - [Dev]A500/A501 ICS device building Part. 2
    CWM 1.7.3
     
  2. maris_, 03.06.2012 #2
    maris_

    maris_ Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hast Du unter EInstellungen - Entwickleroptionen USB-Debugging aktiviert?

    Mit vielen Grüßen, maris
     
  3. basti1985, 03.06.2012 #3
    basti1985

    basti1985 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ja ist auch aktiviert

    Das einzigste was im Geräte Manager angezeigt wird wenn mein Tab sich im APX Modus befindet ist unter USB-Controller ein "Acer Picasso USB Boot-recovery driver" aber wie schon gesagt kein APX Treiber deshalb komme ich ja auch mit dem blackthund3r A500 APX Plash Utility nicht weiter. Hat denn niemand einen weiteren Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
  4. netflummi, 04.06.2012 #4
    netflummi

    netflummi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hi

    Treiber deinstallieren, win neu starten, Treiber neu installieren
    , und das Tab dann als erstes im apx Modus dran hängen , dann wirds. meist sofort erkannt ,
     
  5. basti1985, 05.06.2012 #5
    basti1985

    basti1985 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Der Tip war gut, brachte allerdings auch nichts!
     
  6. netflummi, 05.06.2012 #6
    netflummi

    netflummi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hi,

    Hast du noch mein 2 tes System mit 32 Bit ?

    Bei mir gings am Lappi mit 32 Bit sofort, am PC mit 64 Bit auch nur irgendwie, über leg Grad die ganze zeit was ich angestellt hab damit es am PC läuft, hatte da die selben Probs
     
  7. basti1985, 05.06.2012 #7
    basti1985

    basti1985 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hatte es gestern Abend bei meinem bruder am Laptop schon probiert mit Windows 7 32bit mit dem selben Ergebnis, mache aber langsam Fortschritte
     
  8. netflummi, 05.06.2012 #8
    netflummi

    netflummi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hi

    Hast du mal den A500 Manager getestet, bei mir stand beim anschluß im apx Modus anfangs immer:

    A500 detected in Apx-mode, please install driver....
     
  9. sepp1307, 28.12.2012 #9
    sepp1307

    sepp1307 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Hallo
    Bei mir dauert das flashen schon eine stunde!
    A501 ist im apx-modus
    Habe bedenken das irgendwan der accu leer wird
    Danke im voraus fürs helfen
    mfg Sepp

    Habe es mit diesen beitrag von VelosCohagenhinbekommen
    "Mir scheint es so, als hast du ein defektes Dateisystem auf deinem Tab. Dann klappt das Flashen nämlich nicht ohne weiteres.

    Lade dir mal dieses Tool aus meiner Dropbox runter: https://www.dropbox.com/s/y3ty0l8xdzs1stl/BadSector.rar

    Damit kannst du die interne SD deines Tabs neu formatieren.

    1. Bringe das Tab in den APX Modus, verbinde es mit dem PC.
    2. Führe die A501A.bat aus. Wenn dies erfolgreich war, erscheint auf deinem Tab in großen Buchstaben "Pass".
    3. Entferne das Tab vom PC, und schalte es aus.
    4. Halte Vol- und den Power Knopf gedrückt, bis das Tab vibriert, lasse Power los, halte aber Vol- weiter gedrückt. Das Tab bootet jetzt ins cwm recovery.
    5. Dort gehst du in Mounts and Storage. Formatiere dort dreimal! die System Partition.
    6. Tab ausschalten, und wieder in den APX Modus bringen. An den PC anschließen.
    7. Führe die A501B.bat aus. Wenn erfolgreich, erscheint wieder "Pass" auf dem Bildschirm des Tabs.
    8. Ausschalten, vom PC trennen, und mit Vol- und Power neu starten, und im cwm Recovery ein neues ICS ROM flashen. (Das Bad Sector Tool hat dich auf den v8 unlocked ICS Bootloader und Clockworkmod Recovery 1.7.3 geflasht)

    Ich empfehle das Tegraowners ICS ROM v170. Läuft sehr stabil.
    __________________
    Acer Iconia Tab A501 64GB
    FW: Tegraowners JB ROM v20 (Android 4.1.2) Test Kernel 22 (3.7.1)
    Recovery: thor touch recovery 1.7.3
    Bootloader: Skrilax_CZ's bootloader V8"
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2012

Diese Seite empfehlen