1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Arbeitsspeicher beim Mini Pro

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von musickproductions87, 14.01.2012.

  1. musickproductions87, 14.01.2012 #1
    musickproductions87

    musickproductions87 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Ich habe vorhin mal mit "Android System Info" und "Quadrant Standard Edition" meine Systeminfo ausgelesen.

    Prozessor: ARMv7 Processor rev 2 (v7l)
    Memory: Total= 343336 kb
    Free= 11064 kb
    Inactive= 151468 kb

    Laut areamobile.de soll der ARM Cortex A8 Prozessor drin sein.

    1. Wie sieht es bei euren Mini Pros mit CPU und RAM aus?


    Und ich denke, das Handy hat 512 MB RAM?
    Zähle ich oben alles zusammen, komme ich auf 505868 kb, was ungefähr 512 MB sind.

    2. Aber was bedeutet in diesem Fall inaktiv? Kann ich nur über etwa 300 MB RAM verfügen, weil der Rest gesperrt ist?

    Gruß
    Stefan
     
  2. xess1, 15.01.2012 #2
    xess1

    xess1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Die Differenz zu den 512 wird reservierter Grafikspeicher sein. Die integrierte Grafik braucht ja auch von irgendwo her ihren Speicher.
     
  3. musickproductions87, 15.01.2012 #3
    musickproductions87

    musickproductions87 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Hi Xess,

    danke schon mal für deine Antwort. Das wäre möglich.

    hast du mal in deine Systeminfos geschaut?
    Wie sieht es bei dir aus?
    Und was ist mit dem inaktiven Speicher?Was bedeutet das?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen