1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Arc: Display zeigt schwarz - nur beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Daniil1994, 10.07.2012.

  1. Daniil1994, 10.07.2012 #1
    Daniil1994

    Daniil1994 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe einfach mal, dass geholfen werden kann^^
    Die Sufu über Forum und Google hat bisher nichts ergeben.

    Mein Problem:
    während dem normalem Nutzen ist das "Bild" als solches weg. Bild nur noch Schwarz gewesen (Bildschirmbeleuchtung funktioniert).
    Auf dem Handy lief zu dem Moment ein Skypetelefonat welches weiter funktioniert hatte und es war an das Ladekabel angeschlossen.

    Nach dem Anruf hab ich versucht es aus zu schalten, als es darauf nicht reagiert hat, Akku raus und neubooten versucht. Beim Neubooten vibriert es beim einschalten (wie es sollte), aber der Fehler bleibt bestehen:ein heller schwarzer Bildschirm.

    Das Handy WAR mit root, seit dem aktuellen update aber nicht mehr (geht ja mit dem nicht) und ist seit dem Software techschnisch nicht verändert worden. (Also wenns seit dem Update auf Werkeinstellung zurückgesetzt wurde, ist es immer noch so).


    Habt ihr Ideen oder Tipps, was sich machen lässt?
     
  2. w3nZ, 10.07.2012 #2
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Versuch mal mit SUS zu reparieren.
     
  3. Daniil1994, 11.07.2012 #3
    Daniil1994

    Daniil1994 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Danke für'n Tipp, grade durch.
    Fehler bleibt bestehen, keine Änderung.
    Hast du vielleicht noch andere Ideen?

    (vll mit zu erwähnen auch wenn unnötig, die beiden LEDs neben der Hometaste leuchten auch)
     
  4. w3nZ, 11.07.2012 #4
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich würde mal auf einen Hardwarefehler tippen...
     
  5. Daniil1994, 13.07.2012 #5
    Daniil1994

    Daniil1994 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    War gestern mal beim Reparatur Service. Der Herr meinte wäre vermutlich die Display Engine (oder so) -> Rep + Hardware Fehler.

    Thema kann dann glaub ich geschlossen werden - danke für die Prepost :)
     
  6. Simon 1337, 15.07.2012 #6
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Sowas hatte ich auch schon als ich mit chimefire herumgespielt hatte und ausversehen alle Farben auf 0 gedreht hatte.

    mit Eiscreme getippt
     
  7. Daniil1994, 15.07.2012 #7
    Daniil1994

    Daniil1994 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    aber, dass das Handy ohne Berührung dies tut und auch mit "reset" nicht funtzt ist ja(nehme ich an) auszuschließen? :)

    aber danke für die Infos, vll für den ein oder anderen Nachleser interresant
     

Diese Seite empfehlen