Arc S wird seit kurzem heiß bei mobilem Internet

M

MrChefman

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich weiß, es gibt schon einige Thread die sich über ein heißes Arc S beim Surfen oder Spielen beschweren. Aber bei denen ist das scheinbar immer von Anfang an so.
Bei mir ist nun seit ca. 1 Woche das Problem, dass bei eingeschaltetem mobilen Internet das Gerät auf der Rückseite extrem heiß wird. Dann ist der Akku auch in ca. 6 Stunden leer. Das war vorher nicht so. Auch beim Surfen über WLAN gibt es dieses Phänomen nicht.
Hat irgendwer Ähnliches erlebt? Hat irgendwer eine Idee zu Besserung?
Auf meinem Gerät ist noch das original ausgeliefert Android 2.3.4
 
Ich würde sagen da klemmt eine App die wahrscheinlich im Hintergrund durchläuft und das gerät wegen Dauer Nutzung der CPU heiß wird und den Akku leer Saugt.
 
Wenn das Problem weiter besteht, könntest du mal den Akku entfernen und bei entfernten Akku die Power Taste für ca 2-3 Sek gedrückt lassen. Akku nach ca. 5 Minuten wieder einsetzen. Bei Erfolg war das eingetreten was DAD214 geschrieben hatte.
 
Danke für die Infos. Werde ich testen.
Was genau macht denn das 2-3 Sekunden Halten der Power-Taste?

Gibt es denn eine App die zeigt, welche Apps gerade Internet-Verbindung haben? Ich habe die App "Traffic Monitor" mal getestet, aber eine Aufschlüsselung auf einzelne Apps gibts da nicht wirklich, nur eine Top10-Liste.
 
die Powertaste etwas länger drücken ist bei den meisten Geräten ein Force Reboot. (bei Absturz gibt es immer noch Leute die den Akku raus nehmen um neu zu starten)

Wenn der Akku da draußen ist sehe ich keine so großen Sinn den länger zu drücken.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
Zurück
Oben Unten