Archos 101 2.4.19 root mit SDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
basian mile

basian mile

Dauergast
464
Moinsen zusammen....

Wenn ich mein Archos nach dieser Anleitung mit SDE ausstatte und Rooten möchte, ist es dann so, dass ich mein jetziges System mit all seinen Einstellungen und Apps verliere oder bleibt es bestehen?

Das ist eigentlich auch schon die Frage zu der ich sehr gerne eine Antwort hätte. Ich mache am Milestone viele Themes und möchte davon auch welche für mein Archos porten. Das sollte ja mit Root möglich sein weil ich dann die betreffenden apks austauschen kann.
 
Kurz und knapp: ja es bleibt bestehen - beim booten kannst dann zwischen Stock und Mod Fw springen
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Das ist ja super. Vielen Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
  1. Install the custom kernel + initramfs
    • reboot Archos device and hold down "Vol-" button after screen went black
    • Go to "Recovery Menu" and then "Developer Edition Menu"
    • choose "Flash Kernel and Initramfs"
    • connect your Archos device by USB to your computer
    • upload zImage and initramfs.cpio.gz to your device
    • safely disconnect the USB connection
    • press ok on Archos device
    • reboot and hold down "Vol-" button after screen went black
    • choose "Developer Edition"
    now you have temporary root (you always have to boot "Developer Edition" to get root again)
  2. (optional!) permanent root
    thus it will boot always the custom kernel (to revert, reinstall Android firmware)
    • reboot Archos device and hold down "Vol-" button after screen went black
    • Go to "Recovery Menu" and then "Developer Edition Menu"
    • choose "Remove Android Kernel"
    • reboot
Wobei ich doch noch eine Frage hätte.

"permanent root
thus it will boot always the custom kernel "

Bedeutet das, dass immer dir SDE gebootet wird oder bedeutet es das mein altes Seystem gebootet wird aber mit dem anderen Kernel?

Ich denke zweiteres!?


Muss ich " Install android firmware" auch machen oder ist das nicht erforderlich weil ich eh schon diese Firmware habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich „Remove Android Kernel“ klicke um dauerhaften root zu haben werden meine Apps auch erhalten bleiben?
Da steht dann ja was von "...not be able do boot Android anymore. Android Data and Media will ne kept."
 
ja du löschst ja nur den Kernel.
Zheoretisch könntest du zum späteren Zeitpunkt wieder auf das Stock-rom zurückspringen inedem du den kernel neu drüber flashst.
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Es gibt doch einen Thread zu dem Thema? :blink:

Warum postest Du nicht dort?

~ Closed ~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.376
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.200
JohnDeere
JohnDeere
Z
  • zjawa
Antworten
0
Aufrufe
1.545
zjawa
Z
Zurück
Oben Unten