1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Archos 101 G9 Empfehlenswert ??

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von johan1996, 21.03.2012.

  1. johan1996, 21.03.2012 #1
    johan1996

    johan1996 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Also ich Will mir Das Archos 101 G9 kaufen

    da ich aber noch fragen habe hoffe ich das ihr mir hier weiterhelfen könnt

    - welche wäre denn Besser die Turbo version oder normale
    ich werde drauf dann Bücher lesen , Internet , GPS , Fifa oder so wenns den Funktioniert (<- würde es auf der Normalen den fekntionieren ?) etc..

    - ist das Display denn Gut das ich auch im Freien Damit arbeiten kann ?

    - Sound , Video Verhältnise

    Hoffe ihr Könnt mir Weiter Helfen

    Mfg

    Johan :)
     
  2. anhaza, 21.03.2012 #2
    anhaza

    anhaza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Mit dem Display brauchst Du keinen (Rasier-)Spiegel mehr.
    Ich habe es (das 101G9) mal auf dem Beifahrersitz als Navi ausprobiert und der Fahrer beschwerte sich über Sonnenlichtreflexe im Gesicht.
    Ausserdem konnte ich auf dem Display kaum etwas erkennen.
    Die erste Folie (Antireflex) löste zwar das Problem der Reflexe, sorgte aber für Aktivität des Displays ohne das man es berührte - auch eine Kalibrierung half nicht wirklich weiter.
    Die aktuelle (zweite Folie) ist leider nicht Antireflex.

    Aktuell lese ich wieder ein Buch auf dem Tablett. Nachteil: Die Buchdateien müssen im internen Speicher liegen um genutzt werden zu können. Wenn die auf der SD-Karte liegen können die Reader nicht mehr darauf zugreifen.

    Trotzdem möchte ich das 101G9 nicht mehr missen.

    Atschuess

    Andreas
     
    johan1996 bedankt sich.
  3. johan1996, 21.03.2012 #3
    johan1996

    johan1996 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Danke für die Schnelle Antwort :)
    wie Läufts denn sonst so ?

    Hat er nen Schnellen GPS fix und Spiele ?
     
  4. anhaza, 21.03.2012 #4
    anhaza

    anhaza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Bei mir ist GPS meistens aus, einfach weil ich einen eher eingeschränkten Wirkungskreis habe, daher dauert es etwas länger bis ein GPS-Fix vorhanden ist.
    Wenn ich vier Geräte (normales Navi, Nokia Eirgendwas, SE X10 mini pro und eben das 101G9) vergleiche gewinnt das normale Navi. danach kommen entweder das SE oder das G9 (mal das eine und mal das andere) und das Nokia bekommt den Fix erst wenn ich kurz vor dem Ziel bin.

    Ansonsten läuft es problemlos, selbst nach dem Update auf 4.x gab es bei mir keine WLAN Probleme (HDMI habe ich noch nicht wieder probiert).
    Die wenigen Apps die ich brauche laufen flüssig. Navigation ist auch sehr angenehm mit so eine grossen Bildschirm, nur sollte man das 101G9 nicht unbedingt in die Windschutzscheibe hängen.

    Spiele nutze ich nicht, ich brauche das Teil als Laptopersatz, weil ich manchmal sehr schnell auf Anrufe aus der Firma reagieren muss und der Laptop braucht einfach zu lange um aufzuwachen oder zu starten.

    Das einzige Problem welches ich sehe ist die Aufladung im Auto, aber da sind ja mittlerweile auch Lösungen im entsprechenden Thread genannt.

    Atschuess

    Andreas
     
    johan1996 bedankt sich.
  5. johan1996, 21.03.2012 #5
    johan1996

    johan1996 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Danke dir Wird mir sehr Hilfreich sein :)
     
  6. blendax, 21.03.2012 #6
    blendax

    blendax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hi,
    ich verwende mein 101 hauptsächlich als e-reader für PDF-Dokumente. Hierfür benutze ich den Mantano-PDF-Leser.
    Alle meine PDF-e-books befinden sich auf der eingeschobenen SD-Karte und werden von dort auch erkannt und eingelesen.
     
    johan1996 bedankt sich.
  7. anhaza, 22.03.2012 #7
    anhaza

    anhaza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Wenn man von dem Dokument her ausgeht und einen PDF-Reader nutzt scheint es zu klappen.
    Aber wenn man einen Reader für e-Books nutzt (Aldiko oder Kindle) geht es (jedenfalls bei mir) nicht mehr.

    Atschuess

    Andreas
     
    johan1996 bedankt sich.
  8. johan1996, 24.03.2012 #8
    johan1996

    johan1996 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Hat den Keiner erfahrung Mit Spielen Weil Meine Kinder Spielen Gerne Und Tablet glaub ich ma so Spiele Wie Angry Bird , oder ob spiele wie Fifa undso Flüssig Laufen ??
     
  9. AngelOfDarkness, 25.03.2012 #9
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Moin,

    also mit spielen wie FIFA habe ich keine Erfahrung, aber Angry Birds und Wimmelbild Spiele sowie die Sims3 Freispiel laufen sehr flüssig.


    LG AngelOfDarkness

    PS: ja Wimmelbildspiele .... bin auch nur nen grosses Kind :tongue:
     
    johan1996 bedankt sich.
  10. raymon, 26.03.2012 #10
    raymon

    raymon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Also meine Kids und Ich spielen Angry Birds, Radiant HD, Fruit Ninja,
    Cartoon Wars usw.
    Die Spiele laufen flüssig und stabil, bin echt begeistert.
    Mir tut es zwar in der Seele weh wie das Archos Tablet
    und der Touchscreen dann von den Kids traktiert werden.
    Ist ein guter Stabilitätstest :D wenn Du das Archos deine Kindern gibst :tongue:
     
    IngoPan und johan1996 haben sich bedankt.
  11. johan1996, 26.03.2012 #11
    johan1996

    johan1996 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Haha :)
    Danke Für eure Antworten :)
     
  12. L-29, 27.03.2012 #12
    L-29

    L-29 Gast

    ich hab das 101 G9 250 HD seit heute
    und ich muss sagen,im ersten Moment bin ich begeistert!!
    aus meiner Sicht fühlt sich das Tablet recht wertig an
    vom Gewicht her sehr leicht
    Display ist hell genug,wenn man es richtig hell einstellt!!
    gut ,aussen in der Sonne ist es etwas problematisch,aber welches Pad ist das in dem Falle nicht!
    das Ding ist pfeilschnell,also die 1GB Ram zahlen sich in jedem Falle aus!!
    Update auf 4.0 ging ohne Probleme
    Akkulaufzeit top
    ich habe bisher sicher schon ca 10 Tablets hier gehabt zum testen,das Archos zählt auf jeden Fall zu den besten
    Fazit:ein richtiges kleines Schmuckstück:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    johan1996 bedankt sich.
  13. johan1996, 28.03.2012 #13
    johan1996

    johan1996 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Danke Dir :)
     
  14. snooper, 10.04.2012 #14
    snooper

    snooper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Moto G4 Plus
    Hätte noch eine Frage zum HDMI Output... Bei meinem Archos 70IT wurde der GeräteScreen abgeschaltet und auf dem LCD TV wurde plötzlich eine Maus angeboten, mit der man durch Klicken Filme starten konnte. Was fehlte, war eine Möglichkeit zu scrollen, um auch Titel zu erreichen, die weiter unten in der Übersicht standen! Ist das beim 101 G9 besser gelöst oder sieht das ähnlich aus..:w00t00:
     

Diese Seite empfehlen