1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Archos 101 mit WLAN verbinden

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von dapingus, 14.11.2010.

  1. dapingus, 14.11.2010 #1
    dapingus

    dapingus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich versuche seit 2 Tagen mein Archos 101 mit meinem Wlan zu verbinden
    da ich am DSL Router kein Wlan habe nutze ich einen Wlanstick
    SITECOM WL- 608 BL (54g).
    Habe den geschenkt bekommen (ohne Treiber)
    habe mir die Treiber heruntergeladen .. nach der installation kann man den Kanal einstellen aber welchen nehme ich da gibt kein "AUTOMATISCH" oder so
    habe alle schon getestet aber mein Archos findet einfach mein WLAN nicht ....
    vielleicht habe ich auch einen Denkfehler ... habe auch schon im Netz gesucht ..aber leider gibt es da noch nicht so viel übers Archos 101
     
  2. Lion13, 14.11.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ähm... Wo hast du den WLAN-Stick denn angeschlossen - am Archos?

    Wenn dein DSL-Router nicht WLAN-fähig ist, wird das natürlich nicht funktionieren - der Stick funkt, und niemand "hört" zu! :scared:

    Für relativ wenig Geld gibt es reine WLAN-Router ohne integriertes DSL-Modem, da könntest du deinen jetzigen Router dranhängen (und die Routingfunktionen ausschalten).
     
  3. dapingus, 14.11.2010 #3
    dapingus

    dapingus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Wlan Stick ist am PC ....
    will über Internetfreigabe ins Internet mit meinem Archos 101
     
  4. Lion13, 14.11.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das wird mit Bordmitteln nicht funktionieren, da Android keine Ad-hoc-Netzwerke kennt...

    Es gibt ein Tool namens "Connectify", das aber nur mit Win7 funktioniert - schau mal in diesen Thread, da sind ein paar Links zu anderen Themen.
     
    dapingus bedankt sich.
  5. dapingus, 14.11.2010 #5
    dapingus

    dapingus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Cooolllll Danke :w00t00:
    100000 Dank hast mir den Sonntag gerettet :rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen