1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ARchos 101 wird nicht als solches erkannt

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Rallyharry, 01.08.2011.

  1. Rallyharry, 01.08.2011 #1
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,734
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo zusammen,
    ich habe in einem anderen Thread schonmal meine Frage gestellt, aber leider nach 1 Woche noch keine Antwort erhalten.

    Ich habe mir die App "Buttons for ARchos" aus dem Market geholt, beim öffnen die SU-Anfrage akzeptiert. Doch leider kommt dann gleich eine Meldung die sag, das dieses Programm nur für ARchos 70, 101, ... ist und das es nicht kompatibel ist mit meinem Gerät. Und dann geht es zu.

    Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft??

    Hab ein ARchos 101 IT, FW 2.0.71, Root, Market und sonst noch original. Beim ersten anschalten ist mir noch aufgefallen, das ich die App "Appslib" (den ARchos-Market?!) nicht drauf hatte. Ist das normal, oder hat es was mit dem Problem zu tun??

    Schon mal danke für EUre Hilfe
    Rallyharry
     
  2. Alaska, 01.08.2011 #2
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Kann sein dass die 2.0.71 nicht von Buttons for Archos untertützt wird!?
    Welche Art von Root hast du? Tempf Root oder RW-permanent-Root?
    Buttons für Archos braucht permanent root
     
  3. Rallyharry, 02.08.2011 #3
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,734
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ich hab mir permanent-Root verschafft. Das die Version nicht unterstützt wird, wäre zwar komisch aber eine Idee. Hab mal den Erschaffer der App angeschrieben was er dazu sagt
     
  4. Rallyharry, 02.08.2011 #4
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,734
    Registriert seit:
    11.02.2010
    So wie ich das jetzt nochmal nachgelesen hab, gibt es scheinbar einen unterschied bei den Root-Rechten. Ich hab mir permanent-Root mit dem Programm Archangel verschafft, aber die App benötigt rw-Root und wenn man das sucht gibt es immer eine Anleitung mit SDE. Werde das mal versuchen.
     
    Bingo21 bedankt sich.
  5. karl78, 02.08.2011 #5
    karl78

    karl78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hat bei mir auch jedoch funktioniert. Glaub es liegt an der soft,geht erst aber 2.36 oder so
     
  6. FZelle, 04.08.2011 #6
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Nein, es liegt am Unverständnis der zusammenhänge.

    Archos orginal FW liegt in einer signierten cramfs was bedeutet das /system schreibgeschützt ist.
    Das kann arcangel oder andere nicht ändern.
    Erst mit Chulri's root oder dem Multiboot ( alle mit SDE ) wird ein sog. UnionFS drübergelegt, das Änderungen ermöglicht.

    Also ohne SDE geht es nicht.
     

Diese Seite empfehlen