1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Arcor Mail-Konto einrichten

Dieses Thema im Forum "Standard E-Mail Apps" wurde erstellt von Kingpin23, 11.04.2011.

  1. Kingpin23, 11.04.2011 #1
    Kingpin23

    Kingpin23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hallo,

    versuche verzweifelt ein Arcor Konto auf meins SGS einzurichten.
    Standartmäßig ist bereits ein Google account eingerichtet. Den würde ich gerne gegen meinen Arcor Account austauschen.
    Leider sagt es mir immer das der Server nicht gefunden wurde.
    Email Adresse und Passwort sind ja klar.
    Was muß ich bei Exchange Server eintragen?
    Habe es schon mit Arcor.de und pop3 usw versucht.
     
  2. Wild Bill Kelso, 11.04.2011 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    den standard-mailaccount austauschen kannst du nur, wenn du das galaxy auf werkseinstellungen zurücksetzt, also radikal alles löschst, was drauf ist.

    ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass du in zukunft auf den download von apps aus dem market verzichten willst. deswegen solltest du es dir schon noch mal überlegen.

    den arcor-account (ja lebt denn der alte holzmichl noch?) als zusätzlichen email-account eingeben wäre die empfohlene alternative. wenn das nicht klappt, hast du ganz einfach die falschen zugangsdaten eingegeben.
     
  3. Randall Flagg, 11.04.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du hast doch eine App für weitere Mailaccounts on board.
    Kann man eigentlich problemlos einrichten.
    Da ich selbst ne Mailadresse von Arcor hatte,weiß ich mit Sicherheit das es funktioniert.
    Habe allerdings mittlerweile alles zu Google verlegt,ist einfach praktischer.

    Vielleicht hilft Dir ja das hier:
    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

    Einfach mal gegoogelt und das war einer der ersten Treffer. :)
     
  4. Queeky, 12.04.2011 #4
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,325
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    @Kingpin23:
    Wenn du ein POP-Konto einrichten möchtest, dann sind das die Einstellungen:

    Posteingang: pop3.arcor.de Port 110
    Postausgang: mail.arcor.de Port 25
     
  5. 2406Silvana, 01.08.2011 #5
    2406Silvana

    2406Silvana Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus, aber das sich das hier angesprochene Problem so ähnlich anhört wie meins, dachte ich, ich versuchs mal in diesem Themenblock, bevor ich einen neuen aufmache.....

    Also mein Problem ist, dass ich bis jetzt mit imap meine Mails abrufe, will das aber ändern auf pop3. Habe auch die Angaben, die hier stehen (pop3.arcor.de, port 110) eingegeben, aber das Handy sagt mir, Verbindung zu Server kann nicht hergestellt werden.
    Was mache ich falsch??.... Bin verzweifelt.....
     
  6. Queeky, 01.08.2011 #6
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,325
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Hallo Silvana,

    ich würde das bestehende Konto komplett löschen, und danach dann das Konto mit den POP3-Einstellungen neu anlegen.
    Falls du ein Passwort angeben musst, achte auf Groß- und Kleinschreibung.

    Falls du alles schon 3x überprüft hast, und es dennoch nicht klappt, dann könnte evtl. auch ein Problem bei Arcor vorliegen.
    Mein Handy hat heute tagsüber auch keine Mails abrufen können, obowhl mir eine Mail (auch Arcor) gegen Mittag geschickt wurde.
    Die habe ich jetzt gerade erst empfangen.
     
  7. 2406Silvana, 01.08.2011 #7
    2406Silvana

    2406Silvana Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Besten Dank für den Tipp!! Habe Konto gelöscht und bekomme immer noch die Meldung, dass Verbindung zum Server nicht möglich ist. Aber Mails konnte ich heute empfangen, also kann es eigentlich nicht an Arcor liegen... Nur kann ich jetzt gar kein Konto mehr einrichten... Maannn, das kann doch nicht ssoooo schwierig sein!!!!... :-((( Keine Ahnung, was ich falsch mache....
     
  8. 2406Silvana, 01.08.2011 #8
    2406Silvana

    2406Silvana Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Ok, habe gerade alles noch mal überprüft und ausprobiert. Wenn ich mir ein Konto einrichten will, komme ich mit manuelem Einrichten nicht weiter. Das Handy richtet mir nur ein Konto ein, wenn ich auf "weiter" klicke... Habe ich da vielleicht in den Einstellungen irgendwas falsch?

    Sobald ich ein Konto einrichten will und gehe über "manuell einrichten" und auf pop3 sagt es mir, dass Verbindung zum Server nicht möglich ist.... :confused: :crying:
     
  9. theolingo, 28.09.2011 #9
    theolingo

    theolingo Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Habe die Probleme auch. Geht weder Arcor oder GMX. Nur wenn, dann per WLAN. Auch nicht mit K9 Mail. Bei meinem Nokia N900 (habe Multi Sim) nach anfänglichen Schwierigkeiten seit ein Jahr ohne Probleme. Alle Mails werden abgerufen.
     
  10. schnueppi, 28.09.2011 #10
    schnueppi

    schnueppi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Klar geht das mit der Standard-app.
    Hier noch einmal die Konto-Einstellungen:
    für GMX:
    eingehend: pop.gmx.net (unter POP3-Server), Port 995, Sicherheitstyp SSL
    ausgehend: mail.gmx.net (bei SMTP-Server), Port 465, Sicherheitstyp SSL

    für Arcor:
    eingehend: imap.arcor.de (bei IMAP-Server), Port 993,SSL
    ausgehend: mail.arcor.de (bei SMTP-Server), Port 465, SSL

    schnueppi
     
  11. theolingo, 29.09.2011 #11
    theolingo

    theolingo Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Dankeschön..werde es heute Nachmittag ausprobieren. Mir ist aufgefallen wenn das Handy den Server sucht, oben rechts wo 3G oder H+ steht, die beiden feile nur kurz aufleuchten (Datenverbindung) und dann dunkel bleiben.
     
  12. theolingo, 29.09.2011 #12
    theolingo

    theolingo Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Es klappt einfach nicht. Bekomme immer die Meldung "Einrichtung wurde nicht abgeschlossen. Verbindung mit Server nicht möglich". Mit WLAN geht es und kann Mails abrufen.
     
  13. flugs, 30.09.2011 #13
    flugs

    flugs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Mit WLAN funktioniert es über die Email-APP? Wenn ja, dann sind die Konto-Einstellungen schon mal korrekt und Du solltest Dir mal die Internet-Einstellungen (APN) Deines Mobilfunkanbieters vornehmen. Kommst Du denn ohne Probleme in's Internet (Market, Google etc. ohne WLAN)?

    Grüße, Stefan
     
  14. theolingo, 30.09.2011 #14
    theolingo

    theolingo Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Ja, mit WLAN funktioniert es. Ich kann die APN's mit mein Nokia N900 (habe Multi Sim) vergleichen. Dort hatte ich vor genau einem Jahr die gleichen Probleme. Habe mir von Mobilcom eine E-Mail Flat noch zusätzlich andrehen lassen, vielleicht braucht man die für Smartphones?? Irgendwann ging es dann.

    Die APN's sind doch in der Sim gespeichert? Hatte die Sim noch vor zwei Wochen im Nokia N95 und da ging es doch auch.

    Gruß, Theo
     
  15. flugs, 30.09.2011 #15
    flugs

    flugs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    APNs werden im Smartphone eingetragen. Menü, Einstellungen, Drahtlos und Netzwerk, Mobile Netzwerke, Zugangspunktnamen und dort APN eintragen bzw. bearbeiten. Am besten alte APNs löschen und neu anlegen.

    Die APN-Einstellungen für Deinen Mobilfunkanbieter findest Du massenhaft im Netz.

    Bei mir wurden nach Einlegen der SIM die APNs automatisch angelegt. Wenn Dein Mobilfunkanbieter Vodafone ist, könnte ich Dir meine Einstellungen mitteilen.

    Grüße, Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
    theolingo bedankt sich.
  16. theolingo, 30.09.2011 #16
    theolingo

    theolingo Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Die APNs habe ich verglichen mit dem N900 und auch im Internet. Daran scheint es nicht zu liegen:sad:. Ich bin bei Mobilcom, habe D1-Vertrag und mein Mailpostfach ist bei Arcor. Muß irgendwie noch ein anderen Grund haben:confused2:

    Gruß, Theo
     
  17. theolingo, 01.10.2011 #17
    theolingo

    theolingo Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Das googlemail Konto, habe ich gerade ausprobiert, das funktioniert.
     
  18. Angroit, 04.10.2011 #18
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
  19. Gottseth, 04.10.2011 #19
    Gottseth

    Gottseth Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Wenns per POP3 nicht geht, wegen der Portsperre - versuchs mal mit IMAP ;)
     
  20. theolingo, 04.10.2011 #20
    theolingo

    theolingo Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    @Gottseth Habe beide Varianten versucht..geht nicht:sad:.

    @Angroit Habe es mir durchgelesen. Bin bei der T-Mobikom, eine Mail Flatrate habe ich auch, nutze Multi SIM, aber angegeblich greift die beim Samsung nicht, nur beim Nokia, warum auch immer:confused2:. Habe schriftlich um Stellungnahme gebeten.

    Vielen dank für eure Antworten.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. arcor app

    ,
  2. arcor android

    ,
  3. arcor mail einstellungen android

    ,
  4. e mail konto arcor android,
  5. arcor email app android,
  6. arcor email adroid,
  7. arcor mail sicherheitstyp,
  8. huawei p9 mail konto einrichten arcor