Arcor Mails abrufen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Arcor Mails abrufen im Motorola Backflip Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Hallo,

Ich habe bei Arcor mein Mailkonto und möchte die Mails mit dem Backflip abrufen,
es gibt nur ein Problem, es funktioniert nicht.
Bei MOTOBLUR Konto angelegt - Fehler
Mit K-9 Konto angelegt - fehler
Ich weiß nimmer weiter, brauche Hilfe.
Danke euch schon mal.

Gruß f.h.73
 
K

ka-tet48

Stammgast
hast du es mit manuelle einstellungen der server versucht?
hier mal die seite von arcor für die einstellungen:
Arcor-Hilfe
Arcor-Hilfe
 
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Also über W-Lan funktioniert es aber normal nicht.
Das nützt mir gar nix wenn ich unterwegs bin.
Iss das ein Mist.
Was kann ich sonst noch tun?
 
cHriz-MB300

cHriz-MB300

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du Manuell ein KOnto einrichtest mit den Serverdaten dann ist es unabhängig davon ob du mit wlan ins internet gehst oder mit deinem anbieter!
Das problem muss dann woanders liegen!
VErsuche mal eine andere app ausm market!
Kann dir da leider keine empfehlen, müsste ich auch erst gucken!
 
K

ka-tet48

Stammgast
kannst du denn aus dem GSM netz die Google mails abrufen?? vielleicht liegts ja am provider das der da was nicht unterstützt?
 
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Also Google Mails kann ich empfangen.
Mir ist jetzt aufgefallen das es bei 3G und W-Lan funktioniert
jedoch bei 2G (E) nicht, dort empfange ich auch keine Googlemails.
Ich denke mal das es daran liegt, verstehe ich zwar nicht aber das ist das was mir aufgefallen ist.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
K

ka-tet48

Stammgast
kann es sein das es irgendwo die einstellungen gibt das es mails nur in 3g bzw Wlan abruft. schau mal in den Systemeinstellungen nach.
 
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Also es gibt die Einstellmöglichkeit das nur über W-Lan syncronisiert werden soll aber die ist nicht aktiviert.
Gestern ging das syncronisieren nur über W-Lan und nicht über das normale Netz. Ich weiß a nimmer weiter, Ratlos.
Google Mails kann ich Problemlos abrufen, funktioniert immer.
Hab mich im oberen Beitrag vertan.
 
N

NIcon

Fortgeschrittenes Mitglied
HAAAAAALT
STOP!!!!!!

Stehe vor dem selben Problem und habe des rätzels Lösung nach 2 Tägiger rumspielerei gefunden. Bevor du jetzt noch weiter rumprobierst so wie ich.......

Hab auch sämtliche Clients durch inkl. K-9

Per Wlan : Kein Thema
Per UMTS : No Chance. Mit Glück mal sporadisch.
Per EDGE : No Chance. Mit Glück mal sporadisch

Und jetzt kommt der Fehler:

Es ist deine Flat. Du hast ne Flat bei der Telekom, oder? Die Telekom blockt die Ports für die Pop3 Server. Grosse Kacke is das. Es gibt ne Email Optopn bei der Telekom für ~3€/Monat. Damit sind die Ports frei. Klasse oder? ;)

Gmail funktioniert, da es scheinbar kein Pop3 ist.

Falls du deine Pop3 Mails dennoch per Handy abrufen willst, dann gibts halt nur 2 Möglichkeiten:

1: Die Mailoption für teuer Geld schalten lassen.
2: Eine Weiterleitung von deinem Pop3 Account zu deiner Gmailaddy.

DAEF666 schrieb:
Hallo,

Richtig, geht nur über das Web-Interface. Bei der T-Mobile HandyFlat sind die Ports für POP3- und IMAP-Zugriffe gesperrt. Dafür gibt es die Option Mobile E-Mail.

MfG
P.s. Meine Freundin hat ne Vodafon-Flat, bei der gehts ohne Probleme. DAAAANKE TELEDOOF ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Danke jetzt weiß ich entlich warum es nicht geht.
Iss aber schon blöd von T-Mobile.
Naja werd ich die Mails aufs Google Konto weiterleiten.
Geht ja auch.

Gruß und Danke