1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Asus Transformer Prime mit HD2 verbinden

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von Jet A1, 05.02.2012.

  1. Jet A1, 05.02.2012 #1
    Jet A1

    Jet A1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2012
    HTC HD2 und Prime funktionieren unabhängig voneinander perfekt.
    Über Bluetooth kennen sich die Beiden.
    Nun möchte ich vom Prime aus über das HD2 Internet nutzen, wenn kein Lan zur Verfügung steht.
    Kann mir bitte das jemand Schritt für Schritt erklären? Oder einen Link bekanntgeben?
    Ist noch Windows Mobile drauf.
    Vielen Dank im voraus,
    Mfg
    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  2. Robe, 05.02.2012 #2
    Robe

    Robe Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Das wird nicht funktionieren. Geht bei mir auch nicht. Bin mir am überlegen ob es mit der WP7 Version gehen würde?
     
  3. Jet A1, 05.02.2012 #3
    Jet A1

    Jet A1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Danke
    Werde dann im Prime Forum auch die Frage stellen.
    Mfg
    Wolfgang
     
  4. Jet A1, 05.02.2012 #4
    Jet A1

    Jet A1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Das Handy meiner Frau hat Android und diese Datenverbindung als WLAN Hotspot mit dem Prime funktioniert perfekt, das W-Mobile Netzwerk wird vom Prime nicht zur Kenntnis genommen! Werde also das HTC auf Android umrüsten!
    mfg
    Wolfgang
     
  5. Jet A1, 06.02.2012 #5
    Jet A1

    Jet A1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Tach die Herren,

    Habe nach 18 STd. Verzweiflung endlich mein HD2 androidisch beigebracht.
    Betriebssystem nun: TBD_Stock_Sensation_XL_Gen3_EU
    Zeigt wohl, dass ich nicht der größte Nachrichtentechniker vor dem Herrn bin, aber es läuft.
    Leider funktioniert der Wlan Hotspot wieder nicht, TF Prime will zwar eine IP Adresse beziehen, dann crasht aber das Handy und rebootet.
    Schade, die Benutzeroberfläche gefällt mir.

    Welche funktionieren denn noch?

    mfg
    Wolfgang
     
  6. 4dro1d, 06.02.2012 #6
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Jet A1 bedankt sich.
  7. Jet A1, 06.02.2012 #7
    Jet A1

    Jet A1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Ich glaube ich werde mich heute noch selbst wegflashen!!

    Habe nun folgendes drauf:

    Kernel: 2.6.35.14-marc1706s_desire_0.1.7+root@ubuntu #142
    Baseband Version:15.42.50.11U_2.15.50.14
    Build Nummer 1.05.401.4 CL185058
    Browser version: WebKit/533.1
    Android version: 2.3.5
    HTC Sense Version: 3.5
    Software Nummer:1.05.401.4 TBD V3.4 EU & Tmo CLK

    Wenn ich deinen Vorschlag raufbrenne:

    Muss ich das Kernel neu machen? wie in Kurzfassung?
    DIe SOftware als .zip auf die Karte und dann wieder suchen und installieren?

    Vielen Dank im voraus für Deine Mühe.
    mfg
    Wolfgang
     
  8. Jet A1, 09.02.2012 #8
    Jet A1

    Jet A1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Tach die Herren,

    habe nun ein paar Tage mein HD2 mit Android system am laufen, wie bereits geschrieben funktioniert der WLan Hotspot nicht.
    Eigentlich viel schlimmer, weil das WLAN IMMER unbemerkter weise eingeschaltet ist und die Batterie innerhalb von 5 Stunden leersaugt!
    Das Handy benimmt sich wie ein Hummer- nicht so schnell aber braucht Energie ohne Ende!!

    Ausschalten- einschalten auch wenn man die Batterie entnimmt, hilft gar nix.

    Also Freunde mit Laufzeitproblemen Ihres Handys:

    WICHTIG! WICHTIG WICHTIG.

    Das Problem kann man nur lösen, in dem man zuerst in Einstellungen WLAN Verbindung konfigurieren reingeht,- konfiguriert und dann in diesem Menüpunkt das WLAN aktiviert. Wenn die Verbindung mit dem WLAN aufgebaut ist, die Verbindung wieder abbrechen, dann erst ist der HOTSPOT und das WLAN ausgeschaltet.
    Bitte an einem anderen WLAN Gerät (Schlepptop, Desktop, Pad....) kontrollieren ob der Hotspot noch sichtbar ist!!

    Jetzt ist der Stromverbrauch wie er sein sollte, mit ewas telefonieren habe ich es seit 0730 in Betrieb und jetzt 1645 ist der Akku immer noch fast voll!
    Leider kann ich mir jetzt nicht mehr die Hände am Akku wärmen!! :laugh:

    Jetzt mag ich mein Handy wieder!

    mfg
    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  9. Archologe, 19.02.2012 #9
    Archologe

    Archologe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Microsoft Lumia 950 XL
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    hi...

    gibts da eigentlich schon eine Lösung?
    Ich hab jetzt Android drauf komm jedoch mit meinem Transformer TF101 über das HD2 (App: WifiTheter oder WlanHotspot) nicht ins Internet.
    Das Ganze scheitert an der IP Zuweisung, der TF meldet die ganze Zeit "IP wird zugewiesen" aber es tut sich nix.

    Mit WiMo hats vorher noch gefunzt mit WifiMobile.
    Die origin. WiMo App hats auch nicht gebracht.
     
  10. Archologe, 27.02.2012 #10
    Archologe

    Archologe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Microsoft Lumia 950 XL
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    sodale mittlerweile hab ich selbst die Lösung gefunden:
    Hier sind die richtigen Einstellungen für WiFi Tether beschrieben.
    Geht super, auch mit dem neu installierten ICS am Transfromer.
     
  11. ragesh3, 05.03.2012 #11
    ragesh3

    ragesh3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Hallo,

    Es scheint ein häufiges Problem zu sein das der Wlan-Hotspot nicht funzt. Speziell bei Sense-Roms...
    Darum habe ich mir von O² zwei SIM-Karten geben lassen.
    Die eine steckt im HD2, die andere in einem UMTS-Router, den ich bei Mobilcom/ Debitel gekauft habe (ca. 100€)
    Damit ist es Wurscht ob der Wlan-Hotspot funzt, oder nicht.

    Gruß
    ragesh3
     
  12. Archologe, 05.03.2012 #12
    Archologe

    Archologe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Microsoft Lumia 950 XL
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Mittlerweile habe ich das
    NDT MIUI 2.3.7 DEVELOPMENT V48.0|STABLE V6.0
    Rom drauf da geht das WiFi Tethering mit der onboard App tadellos.
     

Diese Seite empfehlen