Asus ZenFone 2 Deluxe Special Edition: Bis zu 256 GB Speicher, 4 GB RAM & Intel Quad-Core SoC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ja was ist das denn?! Das ist der H-a-m-m-e-r! Oder genauer gesagt: Das ist das Asus ZenFone 2 in der Deluxe Special Edition. Die gibt es nämlich nicht nur mit einer herausragenden Zusammenschau von technischen Daten, sondern auch gleich mit zwei wechselbaren Backcovern in "Carbon Night" und "Silver Polygon", welche man je nach Lust und Laune (oder persönlicher Vorliebe) anlegen kann. Besonders die Polygon-Rückseite dürfte eine Menge Blicke auf sich ziehen und könnte durchaus für den ein oder anderen Interessenten ein echtes Kaufargument darstellen. Neben den top Specs natürlich, welche die Asus ZenFone-Reihe ja bereits seit Anfang an mehrheitlich begleitet haben. Mit dem kürzlich vorgestellten Asus Live lässt sich dieses ZenFone 2 hier jedenfalls nicht auch nur ansatzweise vergleichen - denn hier kommt echte Smartphone-Oberklasse: Das Asus ZenFone 2 Deluxe Special Edition verfügt über einen 5,5 Zoll Screen mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) und einen Intel Atom Quad-Core SoC (je nach Version entweder der Z3580 mit 2,3 GHz Taktung oder der Z3590, bei dem zwei Kerne sogar 2,5 GHz schaffen).

Hinzu kommen satte 4 GB LPDDR3 RAM, wahlweise 128 GB interner Speicher mit oder ohne microSD-Slot (für zusätzlich bis zu 128 GB Speicher extra), eine 13 Megapixel Hauptkamera mit Dual-Tone LED-Flash, eine 5 Megapixel Frontkamera mit Weitwinkel-Linse, ein passabler 3000 mAh Akku und das mittlerweile leicht veraltete Android 5.0 (Lollipop) mit Hersteller-UI obendrauf als Betriebssystem. Man hätte hier sicherlich auch auf Android 6.0 (Marshmallow) setzen können; warum auch immer man das nicht getan hat, bleibt erst einmal ein Rätsel. Auch wenn Asus das Device offiziell angekündigt hat, gibt es bislang noch keine Informationen zum Marktstart oder zum Preis des neuen Gerätes. Aber mal ohne Spaß: Wenn Asus künftig mehr Smartphones in dieser Liga baut, dann könnte man den Hersteller womöglich noch richtig lieb gewinnen. Oder wie gefällt euch dieses neue Device?

Weitere Infos (direkt vom Hersteller) gibt es hier.

gsmarena_001.jpg
1.jpg 2.jpg 3.jpg
Pics: Asus

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Asus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Asus Live: Ein neuer Vorstoß in der Mittelklasse - aber eher ein halbherziger - Android News
Asus: Neue Version des Zenfone Zoom bei der TENAA gesichtet - Android News
Asus: Zenfone-Reihe wird (vermutlich) auf der IFA 2015 weiter ausgebreitet

Quellen:
GSMArena
Geeky Gadgets
Asus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Turcin, TSC Yoda und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.029
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.421
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.229
JSt225
J
Zurück
Oben Unten