1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AsyncTask...

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von StefMa, 25.02.2012.

  1. StefMa, 25.02.2012 #1
    StefMa

    StefMa Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hallo,

    im AsyncTask hole ich mir Daten aus einer Internetseite und Speichere diese.
    Nachdem das passiert ist, möchte ich gerne aus diesen Daten X beliebige Buttons erstellen. (Je nach dem wieviele Daten ich empfangen habe).

    Erstellle ich die Methode jetzt direkt im onPostExecute() oder in der main-Klasse?
    Oder als Methode in der class des Task? :D

    Gruß
     
  2. swordi, 25.02.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ich denke das ist geschmacksache.

    ich baue mir gerne interfaces, die mir dann als callback im task dienen. So kann ich einen task ja überall verwenden, muss nur das interface implementieren.

    vorteil:
    du möchtest beim nächsten mal nicht buttons erstellen sondern irgendwas anderes. einfach das interface implementieren und du kannst den task so übernehmen.

    wenn du die buttons im task erstellst, musst ja die activity(oder zumindest die parent view) dem task bekannt geben.


    ist wohl geschmackssache.
     

Diese Seite empfehlen