AsyncTask...

StefMa

StefMa

Dauergast
450
Hallo,

im AsyncTask hole ich mir Daten aus einer Internetseite und Speichere diese.
Nachdem das passiert ist, möchte ich gerne aus diesen Daten X beliebige Buttons erstellen. (Je nach dem wieviele Daten ich empfangen habe).

Erstellle ich die Methode jetzt direkt im onPostExecute() oder in der main-Klasse?
Oder als Methode in der class des Task? :D

Gruß
 
ich denke das ist geschmacksache.

ich baue mir gerne interfaces, die mir dann als callback im task dienen. So kann ich einen task ja überall verwenden, muss nur das interface implementieren.

vorteil:
du möchtest beim nächsten mal nicht buttons erstellen sondern irgendwas anderes. einfach das interface implementieren und du kannst den task so übernehmen.

wenn du die buttons im task erstellst, musst ja die activity(oder zumindest die parent view) dem task bekannt geben.


ist wohl geschmackssache.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.685
swa00
swa00
lordzwieback
  • lordzwieback
Antworten
15
Aufrufe
1.149
lordzwieback
lordzwieback
Zurück
Oben Unten