1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Wheeljack, 08.02.2012 #1
    Wheeljack

    Wheeljack Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe mein Xperia Mini Pro seit letztem Wochenende und mags schon nicht mehr hergeben. Das Pairing mit dem MMI+ im Audi A1 hat prima geklappt. Das Handy wird auch schnell nach betätigen der Zündung wiedergefunden.
    Ich habe da allerdings folgendes Phänomen:
    im MMI wird angezeigt, dass das Mini Pro kein Netz habe. Wähle ich einen Telefonbucheintrag an, bekomm ich das auch nochmal von der Computerstimme bestätigt.
    Nun drücke ich lediglich mal den Home-Button auf dem Handy, damit das Display anspringt und schwupp zeigt auch das MMI an, dass ich Netz habe und ich kann sogar ganz normal über die Freisprecheinrichtung raustelefonieren.
    Bisher hat mich niemand während der Fahrt angerufen, muss also noch testen ob ich in dem "netzlosen Zustand" überhaupt erreichbar bin. (Nachtrag: angerufen werden funktioniert, ich bin ganz normal erreichbar)

    Das WLAN zeigt irgendwie ein ähnliches Verhalten. Ich hab den Eindruck, dass es sich erst verbindet, wenn ich mal auf den Home-Button gedrückt hab. Zumindest erscheint das WLAN-Symbol erst ein paar Sekunden später, aber das beobachte ich noch.

    Zum Handy selber: Datendienste hab ich mangels Flatrate ausgeschaltet. Softwarestand ist 2.3.4 Build 4.0.2.A.0.62

    Danke schonmal fürs Lesen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  2. Wurzelmann44, 09.02.2012 #2
    Wurzelmann44

    Wurzelmann44 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie ist das Handy denn mit deinem Audi verbunden, Bluetooth nehme ich mal an:

    Hast du überprüft ob deine Bluetoothverbindung durch eine Einstellung von Android selbst oder eine App (z.B. Juice Defender) bei Screen Off wg. Akkusparen beendet wird?
     
  3. Wheeljack, 09.02.2012 #3
    Wheeljack

    Wheeljack Threadstarter Neuer Benutzer

    Jetzt fällt mir auch auf... Bluetooth hab ich mit keinem Wort direkt erwähnt, sorry. Natürlich BT-Verbindung :rolleyes2:
    So viele Apps hab ich noch gar nicht aufspielen können. Hatte auch erst die Skype-App im Verdacht, da beim Wählversuch der Dialog aufploppte, ob jetzt über Handytastatur oder über Skype rausgewählt werden soll. Hab Handytastatur gewählt und "stets diese Verbindung benutzen" (oder so ähnlich) angehakt.
    Sonstige Stromspar-Apps hab ich noch gar nicht gesucht, geschweige denn getestet.
     
  4. statler, 09.02.2012 #4
    statler

    statler Android-Guru

    lass dich doch mal anrufen während der fahrt ;-)
    mein mmi zeit ab und zu auch keine Netzverbindung an.
    funktioniert aber tadellos.
     
  5. Wheeljack, 15.02.2012 #5
    Wheeljack

    Wheeljack Threadstarter Neuer Benutzer

    Angerufen werden ist kein Thema. Raustelefonieren geht halt nicht, ohne dass ich nicht vorher an meiner Hosentasche rumdrücke.

    Komplettes Werksreset am MMI und Handy hab ich nu auch hinter mir.
    Bleibt die Hoffnung, dass mit Version 4.0 alles besser wird.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. audi netzsuche

    ,
  2. samsung audi erster wählversuch

    ,
  3. audi mmi findet kein netz