1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Audio Effekte für Galaxy Nexus

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von basian mile, 10.04.2012.

  1. basian mile, 10.04.2012 #1
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Ich nutze auf dem Milestone CM7 bzw. HO!NO! Mod und dort gab es die "Moto Audio Effekte" Einstellungen. Mit diesen Einstellungen konnte man z.B. einen tollen Bass mit Kopfhörern erreichen.

    Gibt es etwas dergleichen auch für das SGN? Evt als flashbare Zip oder ähnliches.
    Oder kann ich mit dem DSP Manager für ICS Roms das gleiche erreichen?
     
  2. Arcx, 10.04.2012 #2
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Kurz und Knapp: Ja, der DSP-Manager macht das gleiche - nur mit mehr Möglichkeiten ;) Der sollte aber beim CM7-Rom fürs MS (auch mein vorheriges Phone und Rom ;)) auch enthalten gewesen sein...
     
    basian mile bedankt sich.
  3. basian mile, 10.04.2012 #3
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Dann werde ich mir das ganze mal flachen. Mal sehen was dabei rummkommt.
     
  4. Lion13, 10.04.2012 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Oder man nutzt halt einen wirklich guten Medienplayer wie PowerAMP - der bringt neben einem Equalizer auch hervorragende Presets (für mehr oder weniger Bass, Tiefen, Höhen etc.) mit. :)
     
  5. basian mile, 10.04.2012 #5
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Ich habe mir das ganze jetzt geflashed und kann auch in den Einstellungen den DSP Manager wählen. Aber leider gibt es keinen Unterschied zu hören. Ich nutze FolderPlayer. Vielleicht liegt es auch an der App aber ich habe es bereits im betreffenden Thread bei Rootz berichtet. Mal sehen wann eine Antwort kommt.
     
  6. spartanier7, 12.04.2012 #6
    spartanier7

    spartanier7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Ich hätte in diesem Zusammenhang noch eine andere frage:
    Es ist ja problemlos möglich den dsp Manager von cm auf andere Roms zu flashen.
    Wie kommt es aber, dass such due Veränderungen auf allen cm Roms ganz anders anhören,als auf anderen?
    Zweifelsfrei kann man den sound auch auf anderen Roms durch den dsp Manager beeinflussen aber es hört sich trotzdem anders an als auf cm Roms.besonders der Bass boost.

    Das konnte ich beim galaxy s und jetzt auch beim galaxy nexus beobachten.

    Danke im Voraus

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  7. basian mile, 12.04.2012 #7
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
  8. basian mile, 14.04.2012 #8
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hier eine perfekt funktionierende Version des DSPManager´s für das GalaxyNexus.

    Working_DSP-Manager-ICS_SamsungGalaxyNexus.zip

    Habe die DSP.apk getauscht und somit eine funktionierende Version geschaffen.
    Endlich super Bass auf den Koss PortaPro :)
     
    wemsinho und spartanier7 haben sich bedankt.
  9. rayMans, 14.04.2012 #9
    rayMans

    rayMans Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Besitze díe selben Kopfhörer und wollte Fragen wie du denn jetzt den Sound im Vergleich zu HTC Geräten findest die extra EQ haben
     
  10. basian mile, 14.04.2012 #10
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Leider kann ich dir das nicht sagen da ich noch niemals ein HTC in den Händen hielt. True Story!
     
  11. spartanier7, 14.04.2012 #11
    spartanier7

    spartanier7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2011
    :O
    Danke! Danke! und nochmal danke!

    Das war bisher der einzige Grund für mich für CM.
    Jetzt kann ich wohl mit jeder ROM so einen Spaß haben :)
     
  12. basian mile, 14.04.2012 #12
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Gerne. Hat mich viel probieren und Zeit gekostet bis es dann funktionierte. :) Schön das du Spaß hast.
     
  13. RoterAdler, 17.04.2012 #13
    RoterAdler

    RoterAdler Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Winamp Pro hat auch einen Equalizer, funktioniert gut bei mir.
     
  14. basian mile, 18.04.2012 #14
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Mir ging es dabei aber auch um einen OS weiten Eingriff. Und das geht jetzt.
    Ich nutze einen sehr einfachen Player (Folder Player), sogar der bietet einen Equalizer.
     

Diese Seite empfehlen