1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Audio Wiedergabe am Autoradio funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Sanai, 30.10.2011.

  1. Sanai, 30.10.2011 #1
    Sanai

    Sanai Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Hi,

    ich habe da ein Problem wo mir hoffentlich jedem weiter helfen kann. Ich möchte gerne mp3 Lieder vom X10 mini pro über einen Line In Eingang am Autoradio abspielen.

    Ich habe ein passendes Kabel mit verschiedenem Line In Adaptern (Klinke) und habe das Handy mit dem Autoradio verbunden wenn ich aber nun das Lied abspiele über den Musikplayer nutzt das Handy den Lautsprecher und das Lied wird nicht über das Autoradio wieder gegeben.

    Das Line In Kabel sollte in Ordnung sein da ich ein Knacken in den Lautsprechern höre wenn ich das Handy anschließe und ich kann die Radio Funktion nutzen wenn das Kabel im Kopfhörer Eingang des Handy sitzt. ich denke das ich da irgentwo einen Denkfehler habe, kann mir jemand auf die Sprünge helfen, danke.

    mfg Sanai
     
  2. CocoaTea, 31.10.2011 #2
    CocoaTea

    CocoaTea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Erkennt das Handy das Du ein Audiokabel anschliesst ?
    Headset Symbol in der Statuszeile ?

    Wenn nicht, mal mit normalem Kopfhörer versuchen.
    Wenn das auch nicht geht Software neu aufspielen.
    Und wenns dann immer noch nicht geht - Hardwaredefekt.

    Edit: Passendes Kabel mit verschiedenen Verbindern ???? Hab ich glatt überlesen... Wie sieht das denn aus ?
    Wenn Du das aus irgendeiner Kramschublade von 1989 gefunden hast könnte es auch daran liegen... ;)
     
  3. Sanai, 03.11.2011 #3
    Sanai

    Sanai Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Danke für die Antwort, das Kabel mit den Adaptern habe ich erst neu gekauft und es funkioniert wenn ich das Handy mit dem Computer(Line In der Soundkarte) und eben diesem Kabel(Hersteller HAMA) verbinde.

    Denke das es am Widerstand liegt ich meine gelesen zu haben das ein Kopfhöher 30 Ohm hat und ein Line In (AUX) wohl 20k Ohm werde es daher wohl mal mit einem Poti probieren.
     
  4. stef9000, 03.11.2011 #4
    stef9000

    stef9000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hm also ich hatte bis jetzt noch keine probs mit klinke auf line in
    hab auf arbeit nen altes kopfhörerkabel mit nem cinch kabel zusammen geknotet
    die uralt anlage bring auch nen recht guten klang raus
    hatte bis jetzt handy und lappi schon an dem kabel hängen
    hat auch anstandslos bei beiden den normalen lautsprecher ausgeschalten
    das witzige wenn ich in der werkstatt bin (anlage steht im frühstücksraum) und mich ruft einer an geht der player aus und es kommt der klingelton über die werkstatt boxen
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011

Diese Seite empfehlen