Audio Wiedergabe am Autoradio funktioniert nicht richtig

S

Sanai

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe da ein Problem wo mir hoffentlich jedem weiter helfen kann. Ich möchte gerne mp3 Lieder vom X10 mini pro über einen Line In Eingang am Autoradio abspielen.

Ich habe ein passendes Kabel mit verschiedenem Line In Adaptern (Klinke) und habe das Handy mit dem Autoradio verbunden wenn ich aber nun das Lied abspiele über den Musikplayer nutzt das Handy den Lautsprecher und das Lied wird nicht über das Autoradio wieder gegeben.

Das Line In Kabel sollte in Ordnung sein da ich ein Knacken in den Lautsprechern höre wenn ich das Handy anschließe und ich kann die Radio Funktion nutzen wenn das Kabel im Kopfhörer Eingang des Handy sitzt. ich denke das ich da irgentwo einen Denkfehler habe, kann mir jemand auf die Sprünge helfen, danke.

mfg Sanai
 
Erkennt das Handy das Du ein Audiokabel anschliesst ?
Headset Symbol in der Statuszeile ?

Wenn nicht, mal mit normalem Kopfhörer versuchen.
Wenn das auch nicht geht Software neu aufspielen.
Und wenns dann immer noch nicht geht - Hardwaredefekt.

Edit: Passendes Kabel mit verschiedenen Verbindern ???? Hab ich glatt überlesen... Wie sieht das denn aus ?
Wenn Du das aus irgendeiner Kramschublade von 1989 gefunden hast könnte es auch daran liegen... ;)
 
Danke für die Antwort, das Kabel mit den Adaptern habe ich erst neu gekauft und es funkioniert wenn ich das Handy mit dem Computer(Line In der Soundkarte) und eben diesem Kabel(Hersteller HAMA) verbinde.

Denke das es am Widerstand liegt ich meine gelesen zu haben das ein Kopfhöher 30 Ohm hat und ein Line In (AUX) wohl 20k Ohm werde es daher wohl mal mit einem Poti probieren.
 
hm also ich hatte bis jetzt noch keine probs mit klinke auf line in
hab auf arbeit nen altes kopfhörerkabel mit nem cinch kabel zusammen geknotet
die uralt anlage bring auch nen recht guten klang raus
hatte bis jetzt handy und lappi schon an dem kabel hängen
hat auch anstandslos bei beiden den normalen lautsprecher ausgeschalten
das witzige wenn ich in der werkstatt bin (anlage steht im frühstücksraum) und mich ruft einer an geht der player aus und es kommt der klingelton über die werkstatt boxen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.663
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
0
Aufrufe
1.551
Mikemr
M
T
Antworten
0
Aufrufe
1.071
Tw1zt1d
T
Zurück
Oben Unten