1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Audio-Wiedergabe wird bei Info-Events unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von k0pernikus, 26.05.2012.

  1. k0pernikus, 26.05.2012 #1
    k0pernikus

    k0pernikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Ich höre gern mit meinen Honor Musik über PowerAmp und den 3,5-Klinken-Ausgang.

    Wenn nun aber bspw. eine E-Mail eintrudelt, dann schaltet wird der Klinkenausgang kurz augeschaltet, und für rund eine Sekunde plärrt meine Musik aus den Handy-Lautsprechern als auch ein Benachrichtungston, dass ja etwas passiert sei, nur um dann wieder auf die Klinke zu wecheln und weiter zu spielen.

    Ich möchte aber gerne, dass wenn ich am Kopfhörer-Ausgang hänge, auch wirklich nur Töne darüber ausgegeben werden.
     
  2. connector68, 29.05.2012 #2
    connector68

    connector68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo
    Das ist bei mir auch so. Ich habe das auch festgestellt. Mir war aber so, als ob nur der Lautsprecher kurz dazu geschaltet wird, denn den Benachrichtigungston höre ich auch im Headset.

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  3. Arcelor, 29.05.2012 #3
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Habe es eben selber ausprobiert und kann diesen Mini-Mangel reproduzieren.
    Habe aber eine Lösung. :)

    Wenn Du das Honour beim Musikhören auf lautlos schaltest (Ein/Aus-Taster gedrückt halten und dann lautlos anwählen), tritt dieses Phänomen nicht ein!

    Ist eben ein zusätzlicher Tastendruck und gut.
    Allerdings könnte man das auch sicherlich automatisieren, indem man den Tasker nutzt.

    Tasker for Android

    http://www.android-hilfe.de/tasker/16864-ihr-fandet-locale-super-dann-werdet-ihr-tasker-lieben.html

    Gibt auch noch kostenlose Alternativen. Einfach mal hier im Forum danach suchen. ;)
     
  4. cosmos321, 29.05.2012 #4
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Also bei mir ist das auch so. Wenn ich unterwegs bin und Musik höre und das Headset eingesteckt ist (und dabei nicht das Lautlosprofil aktiv), dann klingelt es nicht nur in den Kopfhörern, sondern auch aus den Lautsprechern des Handys und das dürfte eigentlich nicht sein oder? Habe aber bemerkt, dass die Lautstärke dann geringer ist, also nicht so laut wie wenn das Headset nicht drin steckt. Keine Ahnung ob das ein gängiges "Feature" oder einfach nur ein "Bug" ist :)

    P.S. Zu Tasker gibt es auch ein extra Unterforum hier auf Android, ist ja auch ein mächtiges Tool, wenn auch manchmal sehr zickig wie ich finde :biggrin:
     
  5. Arcelor, 29.05.2012 #5
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Cosmi.... Du hast meinen Beitrag aber auch wirklich komplett und mit allen Links gelesen? ;)
     
  6. cosmos321, 29.05.2012 #6
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ja sorry :biggrin:, wenn du auf den Tasker-Link hier auf Android anspielst, SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT :)

    Den Rest habe ich wie immer aufmerksam gelesen und wollte nur schreiben, dass es mir eben auch so geht und eine kurze Rückmeldung/Einschätzung bzgl. "bug" oder "feature", denn vlt. ist es ja auch so gewollt!
     
    Arcelor bedankt sich.
  7. Arcelor, 29.05.2012 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Also nutze meinen Ratschlag und gut. :)
     
    cosmos321 bedankt sich.
  8. cosmos321, 29.05.2012 #8
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Na immer doch :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen