Audio-Wiedergabe wird bei Info-Events unterbrochen

K

k0pernikus

Neues Mitglied
0
Ich höre gern mit meinen Honor Musik über PowerAmp und den 3,5-Klinken-Ausgang.

Wenn nun aber bspw. eine E-Mail eintrudelt, dann schaltet wird der Klinkenausgang kurz augeschaltet, und für rund eine Sekunde plärrt meine Musik aus den Handy-Lautsprechern als auch ein Benachrichtungston, dass ja etwas passiert sei, nur um dann wieder auf die Klinke zu wecheln und weiter zu spielen.

Ich möchte aber gerne, dass wenn ich am Kopfhörer-Ausgang hänge, auch wirklich nur Töne darüber ausgegeben werden.
 
Hallo
Das ist bei mir auch so. Ich habe das auch festgestellt. Mir war aber so, als ob nur der Lautsprecher kurz dazu geschaltet wird, denn den Benachrichtigungston höre ich auch im Headset.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Habe es eben selber ausprobiert und kann diesen Mini-Mangel reproduzieren.
Habe aber eine Lösung. :)

Wenn Du das Honour beim Musikhören auf lautlos schaltest (Ein/Aus-Taster gedrückt halten und dann lautlos anwählen), tritt dieses Phänomen nicht ein!

Ist eben ein zusätzlicher Tastendruck und gut.
Allerdings könnte man das auch sicherlich automatisieren, indem man den Tasker nutzt.

Tasker for Android

https://www.android-hilfe.de/forum/...uper-dann-werdet-ihr-tasker-lieben.16864.html

Gibt auch noch kostenlose Alternativen. Einfach mal hier im Forum danach suchen. ;)
 
Also bei mir ist das auch so. Wenn ich unterwegs bin und Musik höre und das Headset eingesteckt ist (und dabei nicht das Lautlosprofil aktiv), dann klingelt es nicht nur in den Kopfhörern, sondern auch aus den Lautsprechern des Handys und das dürfte eigentlich nicht sein oder? Habe aber bemerkt, dass die Lautstärke dann geringer ist, also nicht so laut wie wenn das Headset nicht drin steckt. Keine Ahnung ob das ein gängiges "Feature" oder einfach nur ein "Bug" ist :)

P.S. Zu Tasker gibt es auch ein extra Unterforum hier auf Android, ist ja auch ein mächtiges Tool, wenn auch manchmal sehr zickig wie ich finde :biggrin:
 
Cosmi.... Du hast meinen Beitrag aber auch wirklich komplett und mit allen Links gelesen? ;)
 
Ja sorry :biggrin:, wenn du auf den Tasker-Link hier auf Android anspielst, SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT :)

Den Rest habe ich wie immer aufmerksam gelesen und wollte nur schreiben, dass es mir eben auch so geht und eine kurze Rückmeldung/Einschätzung bzgl. "bug" oder "feature", denn vlt. ist es ja auch so gewollt!
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Also nutze meinen Ratschlag und gut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: cosmos321
Na immer doch :biggrin:
 

Ähnliche Themen

MiloMills
  • MiloMills
Antworten
2
Aufrufe
2.285
MiloMills
MiloMills
atonal
Antworten
8
Aufrufe
1.156
MadsHH
M
D
Antworten
14
Aufrufe
6.988
Ragnar0177
Ragnar0177
Zurück
Oben Unten