1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auf der Suche nach NANDRIOD Backup

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von pfreim, 16.06.2011.

  1. pfreim, 16.06.2011 #1
    pfreim

    pfreim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.06.2011
  2. pfreim, 21.06.2011 #2
    pfreim

    pfreim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Warum sagt mir denn keiner dass es versteckt imrecovery mod ist.

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  3. tom_cat, 21.06.2011 #3
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Was man selber rausbekommt bleibt länger im Gedächtnis...:lol:
     
  4. onemaster, 21.06.2011 #4
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    dumme frage: wie komm ich da ran? falls es dies auch unter 1.6.4 gibt?
     
  5. GKage, 21.06.2011 #5
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Weiss nicht ob die Version es auch hat aber hier:

    In den REcovery Modus gehen (Tab ausschalten -> Volume Up + I/O Taste halten, sobald screen kommt I/O bzw. ein/ausschalttaste loslassen)
    Dann sollte da der Punkt Backup and Restore sein.
    Backup starten ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    onemaster bedankt sich.
  6. rolituba, 21.06.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... im Recovery auf restore/backup!
    Edit: ... da war GKage schneller!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    onemaster bedankt sich.
  7. onemaster, 21.06.2011 #7
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    ja habs, vielen dank.

    in den recovery modus komm ich aber auch übers ausschalt-menü ;-)

    wie verhält es sich wenn ich in zukunft ne neue rom aufspiele? das neue rom s,agen wir gb inkl overcome hermes. das backup welches ich mache bleibt auf dem system und anschliessend im recovery kann ich dann über restore das backup wieder einspielen?

    achja, titanium backup benötige ich jetzt nicht mehr um ein backup zumachen, das hier macht alles?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
  8. tom_cat, 21.06.2011 #8
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Mal zwei, vll., blöde Fragen: Ich habe das Tab WIFI. Ich habe gerade mal geschaut, wie es bei mir ist. Wenn ich mit der "+" + Powertaste in das Recoverymenü gehe, habe ich kein Nandroid??? Reboot, apply sdcard:update.zip, wipe data/factory reset, wipe cache part. und format int. sd.card.

    Ist das zweite das System-Backup? und im Titanium geht ja auch update.zip erstellen, ist das dann das selbe?
     
  9. GKage, 21.06.2011 #9
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Soweit ich weiss ist dies nur im CWM enthalten und da du (so wie's aussieht) die normale Stock-Rom hast, ist dies nicht drin.
     
  10. tom_cat, 21.06.2011 #10
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Ist das dann der Punkt wo man sich das zu flashenden File vorher auf die SD-Card gezogen hat und dann von dort überträgt? (Ist mein erstes Androidgerät überhaupt :rolleyes2: )
     
  11. rolituba, 21.06.2011 #11
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Das CWM-Backup macht immer ein Backup der gesamten Rom mit allen Einstellungen, Apps ...! Sinnvoll um eine Sicherheitskopie der Originalsoftware zu erstellen (wegen Garantie)!
    Wenn du z.B. auf eine neue Rom flashst und dann wieder dein Backup einspielst, ist alles wieder, wie es zum Zeitpunkt der Backuperstellung war (Vergleich: Windows-Image)!

    Wenn du nur deine Apps und Einstellungen erhalten willst, kommst du um Titanium Backup nicht herum, um diese auf der neuen Rom wiederherzustellen!
     
    onemaster bedankt sich.
  12. rolituba, 21.06.2011 #12
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ja!
     
    tom_cat bedankt sich.
  13. tom_cat, 21.06.2011 #13
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Gibt es für absolute Neueinsteiger, der Rest kommt sicher etwas später, eine Möglichkeit sich so ein Backup zu erstellen?
     
  14. rolituba, 21.06.2011 #14
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Man braucht einen entsprechenden Kernel, bei dem das CWM-Recovery bereits enthalten ist, oder man benutzt die App "Rom Manager" um dies nachzuholen! (Root ist natürlich Voraussetzung!)
    Ob der Rom Manager bei der Wifi-only funktioniert, weiß ich nicht! Und einen CWM-Kernel gibt es imho auch noch keinen!
     
    tom_cat bedankt sich.
  15. tom_cat, 21.06.2011 #15
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Gerootet habe ich. Ich schaus mir mal an, thx.
     
  16. onemaster, 21.06.2011 #16
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    alles klar, ich denke dann weiss ich bescheid. thx
     
  17. pfreim, 21.06.2011 #17
    pfreim

    pfreim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Also ich habe letztens die Erfahrung gemacht, das ein zuvor angelegtes Backup..über den recovery modus nicht immer 100 % zurück zu sichern geht.

    Ich habe bei null wieder angefangen....overcome 2.0.1 Hermes wieder eingespielt und frisch rebootet...lief alles. Das am Tag zuvor erstellte Backup wollte ich dann wieder per recovery modus zurückspielen....im menue erschien auch...backup completet....aber wenn ich das Tab dann rebootet habe, blieb er bei der Schrift GALAXY TAB stehen...und nichts ging mehr.

    HAbe das ein paar mal wiederholt...aber immer der gleiche Effekt.

    Nun stehe ich wieder bei einer frischen Installation von Overcome 2.0.1 Hermes und versuche mir die Anwendungen per Titanum Backup ( zum Glueck habe ich das Backup per Titanum parallel erstellt ) zurückzuholen.
     
  18. rolituba, 21.06.2011 #18
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ja das ist ein bekannter Bug vom OC-Kernel ... ein neuer Kernel ist aber bald verfügbar!
    Du hättest eigentlich NUR den Kernel mit Odin flashen müssen (als pda) und dir damit die ganze Neuinstallation und "Einrichterei" erspart!
     
  19. pfreim, 21.06.2011 #19
    pfreim

    pfreim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.06.2011

    So meine ich das nicht. Ich habe mal den worstcase Fall angenommen. Mir ein vollständiges backup gemacht...über CWM. Dann hab ich das Tab mit OC 2.0.1 Hermes neu aufgesetzt und versucht das alte backup zurückzuspielen.

    Wie gesagt...nach der Prozedur: alles completet....aber nach dem reboot wurde ich eines Bessern belehrt...Tab blieb einfach hängen...

    Also verlassen sollte man sich nicht auf dieses Backup..Schade eigentlich.
     
  20. rolituba, 21.06.2011 #20
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Da hast du natürlich recht, aber wie gesagt ... in Kürze gibt es ein Upgrade!
     

Diese Seite empfehlen