1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auf einmal Verbingunsfehler?!?!

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von tyson, 18.10.2010.

  1. tyson, 18.10.2010 #1
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    hallo leute habe mein wf seid ca. 2 monaten mit einem base + internetflat vertrag. jetzt habe ich gesehen ich habe seid heute morgen kein internet mehr, habe unter einstellungen die meldung "verbindungsfehler" habe nichts verstellt und auch schon neugestartet. hat jemand ne idee?
     
  2. Alo, 18.10.2010 #2
    Alo

    Alo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Also ich muss bei meine Nexus One manchmal alles deaktivieren und dann wieder aktivieren. Sprich ich wechsle manuell ins 2G Netz und dann wieder zurück in 3G und deaktiviere Mobiles Internet und dann wieder an. Kurz warten, dann hab ich wieder Internet. Vielleicht hilft das ja?
     
  3. tyson, 18.10.2010 #3
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Ne habe schon alles versucht Neustart Netz wechseln usw. Es wird mir auch kein E oder G Symbol in der Statusleite angezeigt! Finde eben dann unter den Mobiles Netzwerk den Status Verbindungsfehler!
     
  4. Alo, 18.10.2010 #4
    Alo

    Alo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Und den APN löschen und neu eintragen oder zurücksetzen?
     
  5. tyson, 18.10.2010 #5
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Könnte es auch ein BASE Problem sein? Wäre nähmlich mein nächster schritt ein anruf bei base!
     
  6. Alo, 18.10.2010 #6
    Alo

    Alo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.07.2010
    kann auch sein, da anzurufen schadet ja nicht...
     
  7. tyson, 18.10.2010 #7
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    es ist wirklich sehr seltsam ware garade zum mittag zu hause da hatte ich auf einmal wieder internet, kaum bin ich wieder hier im büro habe ich wieder "verbindungsfehler"!
     
  8. Alo, 18.10.2010 #8
    Alo

    Alo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.07.2010
    hmm... was gab's denn zum Mittag?

    Aber sonst, wenn du Empfang hast und da nicht... Vielleicht ist ein Sendemast ausgefallen, defekt, geklaut, was auch immer. Und die sind noch nicht dazukommen den wieder zu reparieren. Weiß ja nicht ob die so kaputt gehen können, das Internet nicht geht, aber telefonieren. Oder zum telefonieren weicht dein Handy auf ein Fremd-Masten aus. Oder oder oder...

    Oder dein Chef hat ein Störsender installiert :D

    Dann würde ich doch jetzt glatt mal probieren an anderen Orten das Problem zu "testen". Wo wohnst du denn? Hast du es weit zum nächsten Sendemast?

    Und was hat die Hotline gesagt?
     
  9. tyson, 18.10.2010 #9
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    gab hirsch :)

    also hotline sagt liegt keine störung vor aber sie geben es mal weiter bla bla bla. telefonieren kann ich empfang habe ich auch vollen! ich hoffe es liegt nicht am handy habe keine lust auf einschicken und 6 wochen warten usw. :cursing:
     
  10. Alo

    Alo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.07.2010
    na wenn du wo anders empfang hast und da nicht, ist das schon komisch, aber ob das jetzt am handy liegt...

    aber deswegen würd ich ja auch noch andere orte testen, um dann zu sehen, es geht nur auf arbeit nicht, oder es geht nur zuhause. quasi per ausschlußverfahren mögliche fehlerquellen ausschließen
     
  11. tyson, 18.10.2010 #11
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Also Empfang habe ich überall nur ich komme eben nicht ins Internet.
     
  12. Alo

    Alo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.07.2010
    ja das hab ich verstanden, hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. wollte dich dazu inspirieren, zu überprüfen ob du "überall" auch kein internet hast. also zumindestens da wo es mal ausprobieren kannst um somit verschieden sendemasten und deren einzugsbreiche zu testen.

    also quasi ne art tabelle

    zuhause internet
    arbeit kein internet
    einkaufscenter ...
    was auch immer

    und je nachdem kann man ja weiter machen und so vielleicht verstehen womit das problem zusammenhängt: hast du nur an bestimmten orten internet, oder hast du nur an bestimmten orten kein internet oder ist das jedesmal anders
     
  13. Neville92, 18.10.2010 #13
    Neville92

    Neville92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Hey,

    hatte am Wochenende das gleich Problem, bin bei Fonic. Plötzlich kein Internet mehr. Woran lags? O2 hat die APN-Einstellungen geändert -.-
    Base ist zwar E-Plus, aber informier dich doch mal, ob die da vielleicht auch was geänder haben.

    Lg Neville
     
  14. reglof, 21.10.2010 #14
    reglof

    reglof Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Bin auch bei fonic. Wie bekomme ich das mit das fonic die APN-Einstellung geändert hat (vermutlich kein Empfang mehr) und wo bekomme ich dann die neuen APN-Einstellungen her?
     

Diese Seite empfehlen