Apps auf neuem Handy nutzen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps auf neuem Handy nutzen im HTC Wildfire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

bfranz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo alle,

mein HTC-Wildfire geht demnächst in " Rente ". Auf dem Gerät befinden sich u.a. 2 kostenpflichtige Apps ( Caldav + Carddav ), welche ich auf meinem neuen Handy ( Huawei Ascend Mate ) weiterhin benutzen will. Wie bekomme ich diese Apps auf meinem neuen Handy installiert ? Ich möchte noch betonen, dass ich meine Google-Accounts bereits seit einiger Zeit abgeschafft habe ( wegen eigener Cloud ), also ein direkter Download aus dem Playstore ausscheidet.

Danke für Eure Infos.

Grüsse
Bodo
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
bfranz schrieb:
Hallo alle,

Wie bekomme ich diese Apps auf meinem neuen Handy installiert ?

Danke für Eure Infos.

Grüsse
Bodo
HI,
mit Titanium Backup oder mit ES Datei Explorer - App sichern und auf PC kopieren.
Von da auf neues Hanyd kopieren - Instalieren.

SG Dieter
 
B

bfranz

Fortgeschrittenes Mitglied
mmh, und wie bekomme ich diese Apps auf mein Wildfire, wenn ich keinen Google-Account mehr habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
bfranz schrieb:
Hallo alle,

mein HTC-Wildfire geht demnächst in " Rente ". Auf dem Gerät befinden sich u.a. 2 kostenpflichtige Apps ( Caldav + Carddav ), welche ich auf meinem neuen Handy ( Huawei Ascend Mate ) weiterhin benutzen will.

Grüsse
Bodo
Wenn die apps auf dem Wildfire sind, sollte eine Sicherung kein Problem sein.

SG Dieter
 
B

bfranz

Fortgeschrittenes Mitglied
und wie dann sichern ?
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
bfranz schrieb:
und wie dann sichern ?

Hi,

:scared: ok, ich bin ja sonst nicht so, aber ich weiss, lesen und das gelesene verstehen sind zweierlei, ist manchmal garnicht so einfach.

Du wolltest wissen ,wie Du die apps vom Wilfire auf dein neues Handy Nutzen kanst (auf dem neuen Handy bekommst), hab ich oben beschrieben. Dafür braucht man kein Google-Account, nur ein PC wo die Handy angeschlossen werden.
Oder noch einfacher, nach Sicherung mit ES Datei Explorer, die Micro-SD-Karte in das neue Handy stecken. Wenn Du den ES Datei Explorer nicht hast, kann ich Dir noch bereitstellen.

SG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bfranz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok Dieter, dann ist das klar ! Ich danke Dir.

Viele Grüsse
Bodo