1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufblinkendes Symbol

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von iArne, 18.11.2011.

  1. iArne, 18.11.2011 #1
    iArne

    iArne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Moin moin,

    seit heute (glaube ich) blinkt bei mir alle paar minuten ein Symbol neben dem WLAN-Signal auf. Es ist rund und in der Mitte ausgefüllt. Weiß jemand was das sein kann?

    Danke


    Arne

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. baerchen, 18.11.2011 #2
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Könnte Dein eingeschaltetes GPS sein?

    Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. iArne, 18.11.2011 #3
    iArne

    iArne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hm,

    In den Systemeinstellungen ist GPS deaktiviert. Ob irgendein Programm trotzdem dabei geht?

    Arne

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. baerchen, 19.11.2011 #4
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Screenshot des Symbols bitte.

    Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Cat(a)Nova001, 19.11.2011 #5
    Cat(a)Nova001

    Cat(a)Nova001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Das ist definitiv das GPS-Icon. Läuft vielleicht eine App (Maps?) noch mit oder ein anderes Tool? Apps können das GPS Modul aktivieren!

    SG
    C.
     
  6. norbert, 19.11.2011 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    wäre mir neu, daß eine App das GPS aktivieren kann, wenn es vom Anwender ausgeschaltet wurde. Maps z.B. meckert nur herum, daß die Standortbestimmung nicht möglich ist.
     
  7. Cat(a)Nova001, 20.11.2011 #7
    Cat(a)Nova001

    Cat(a)Nova001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
  8. baerchen, 20.11.2011 #8
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    "GPS-Test plus", ist Bestandteil des Nova, macht das bei Aufruf, und zeigt die kleine runde "Zielscheibe"...
     
  9. norbert, 20.11.2011 #9
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    wenn ich GPS über Einstellungen bzw. über das Energie-Widget ausgeschaltet habe, wird es weder von Maps noch von GPS-Test eingeschaltet.

    Wenn GPS allerdings aktiviert ist, und eine App es nutzt (Maps, GPS-Test, ...) dann kommt das Symbol - es zeigt dann nämlich an daß das GPS-Modul aktiv benutzt wird und in dieser Zeit auch entsprechend Energie benötigt. Solang das Symbol nicht da ist, ist auch das GPS-Modul nicht aktiv.

    Wenn GPS definitiv ausgeschaltet wurde und das Symbol trotzdem aktivität anzeigt (üblicherweise: blinken = Suche nach Satelit, dauerhaft = Sat-Fix erfolgreich), dann liegt da ein Fehler vor.
     
  10. iArne, 21.11.2011 #10
    iArne

    iArne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Moin moin,

    ich hätte euch das gerne gezeigt, aber es tauchte nicht mehr auf. Hmmm. Auf die Idee, einfach mal GPS einzuschalten bin ich gestern Abend natürlich nicht gekommen. Das hole ich morgen nach.


    Arne
     

Diese Seite empfehlen