1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufenthalt in Rom

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Gandalf, 16.05.2010.

  1. Gandalf, 16.05.2010 #1
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich geh demnächst nach Rom und würde mein Galaxy gerne mitnehmen. Könntet ihr mir sagen wie hoch die Kosten für Daten/ SMS und telefonieren sind (hab o2o)
    Wo muss ich was einstellen, damit das Galaxy gar nicht mehr auf das Internet zugreift, auch nicht nach nem Neustart, usw.??

    Gruß
     
  2. inFECT, 16.05.2010 #2
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Mir fallen grad so viele Schenkelklopfer ein. Von Custom "Rom" bis Pilgern ist alles dabei ;-)

    Wat ne Steilvorlage dieser Threadtitel/OP ;-)

    btt: o2-online.de und APNDroid sind dein Freund.
     
  3. obiwan, 17.05.2010 #3
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    bei den einstellungen fürs mobile netz findest du die option roaming, diese sollte deaktiviert sein, mehr sollte es eigentlich erstmal nicht brauchen um ungewollten datenverkehr zu verhindern.

    also auf rom als stadt kam ich als letztes :)
     
  4. s!Le, 17.05.2010 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ich würde dir mal myeuropetop empfehlen, bzw. die Hotline kontaktieren. Oder dich erstmal auf o2 online - Mobilfunk, Handys, Mobiles Internet, DSL, Festnetz, Musik & Fun schlau machen.

    - APNdroid
    - Mit quicksettings aussschalten
    - googlen ^^
     
  5. Squomb, 17.05.2010 #5
    Squomb

    Squomb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Also ich war in den USA und hatte nix umgestellt...
    Ich kam in Houston an und dachte mir scheiße Roaming schnell ausstellen, aber es war schon aus und zwar nur das in den Einstellungen also kein APNAndroid oder so und ich hab nix zahlen müssen oder so...


    Edit sagt: o2 standart vertrag + inetflat L
     
  6. Gandalf, 17.05.2010 #6
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Okay, danke für die Antworten :)
    Wenn ich die ganze Zeit die Datenverbindung ausgeschaltet hab und dann kurz wieder einschalte um im internet etwas nachzuschauen, wird doch sicher alles mögliche synchronisiert und unmengen daten gezogen, oder??
     
  7. s!Le, 20.05.2010 #7
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Mails bestimmt, wenn du dein Konto eingerichtet hast. Kontakte, Kalender, etc. (könnte man aber auch ausstellen)

    Und halt diverse Apps, die eine Internetverbindung brauchen.
     
  8. kleio, 05.06.2010 #8
    kleio

    kleio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Such Dir halt ein WLAN wenn Du ins Netz willst. Beim Mäckes gibts zumindest in .de immer eine Stunde pro Tag gratis, vielleicht ist das in .it ja auch so.
     

Diese Seite empfehlen