aufgenommene Fotos werden verpixelt angezeigt

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Orko, 04.08.2011.

  1. Orko, 04.08.2011 #1
    Orko

    Orko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Guten Abend!

    Wie kann es sein, dass meine Fotos beim zoomen verpixeln?
    Habe die Cam auf 8MP stehen und muss immer wieder feststellen, dass die Bilder nach dem zoomen verpixelt sind...
     
  2. M1A1, 04.08.2011 #2
    M1A1

    M1A1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Zoomen??? Du meinst doch nicht etwa den Digitalzoom oder?
     
    diener23 bedankt sich.
  3. Orko, 04.08.2011 #3
    Orko

    Orko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Ich meine zoomen nachdem ich das Foto geschossen habe ;)
    Klappt mit Fotos die anderweitig augenommen wurden wunderbar...
     
  4. M1A1, 04.08.2011 #4
    M1A1

    M1A1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Du meintest also in das fertige foto verfrößert dargestellt :)
    Ich nehme an das du die maximale Vergrößerung meinst was wohl die 100% Ansicht ist, oder?
     
  5. lost-in-emotions, 04.08.2011 #5
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Logisch das Bilder irgendwann verpixeln. Die Physik hinter DPI, Auflösung, Format und Druckgröße ist schwer zu erklären.

    Prinzipiell finde ich die Cam am Sensation eh net so der Brüller. Die 3 jahre ältere 8mp von Sony Ericsson war um längen besser. Grade wegen dem Xenon Blitz. ABER, auch dort verpixelten Bilder direkt nach der 2. zoomstufe.

    hast du ein Bildbearbeitungsprogramm aufm PC? Oder diese Vorschau?
    geh da auf 100% und du hast deine richtige Ansichtsgröße. +100 verpixelt natürlich
     
    Orko bedankt sich.

Diese Seite empfehlen