aufgenommene Fotos werden verpixelt angezeigt

O

Orko

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Abend!

Wie kann es sein, dass meine Fotos beim zoomen verpixeln?
Habe die Cam auf 8MP stehen und muss immer wieder feststellen, dass die Bilder nach dem zoomen verpixelt sind...
 
Zoomen??? Du meinst doch nicht etwa den Digitalzoom oder?
 
  • Danke
Reaktionen: diener23
Ich meine zoomen nachdem ich das Foto geschossen habe ;)
Klappt mit Fotos die anderweitig augenommen wurden wunderbar...
 
Du meintest also in das fertige foto verfrößert dargestellt :)
Ich nehme an das du die maximale Vergrößerung meinst was wohl die 100% Ansicht ist, oder?
 
Logisch das Bilder irgendwann verpixeln. Die Physik hinter DPI, Auflösung, Format und Druckgröße ist schwer zu erklären.

Prinzipiell finde ich die Cam am Sensation eh net so der Brüller. Die 3 jahre ältere 8mp von Sony Ericsson war um längen besser. Grade wegen dem Xenon Blitz. ABER, auch dort verpixelten Bilder direkt nach der 2. zoomstufe.

hast du ein Bildbearbeitungsprogramm aufm PC? Oder diese Vorschau?
geh da auf 100% und du hast deine richtige Ansichtsgröße. +100 verpixelt natürlich
 
  • Danke
Reaktionen: Orko

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.035
jsnkts
J
O
Antworten
3
Aufrufe
1.612
Sascha 2.0
S
O
Antworten
6
Aufrufe
3.121
arne030
A
Zurück
Oben Unten