1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

aufgenommene Videos in MP4 Spechern

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von PVKN, 07.08.2011.

  1. PVKN, 07.08.2011 #1
    PVKN

    PVKN Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: mein LG p990 speichert die aufgenommene Videos als 3GP, ich würde aber gerne MP4 Files haben. Jetzt habe ich schon das Internet durchforstet auf der Suche nach einer Lösung, bin jedoch nicht fündig geworden. Gibt es eine Möglichkeit die aufgenommenen Videos als MP4 zu speichern?

    mfg

    PVKN
     
  2. LGuzo, 07.08.2011 #2
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Am besten am PC konvertieren...

    Sent from my LG-P990
     
  3. PVKN, 07.08.2011 #3
    PVKN

    PVKN Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    direkt am handy kann man das nicht um stellen?
     
  4. XXMrHyde, 07.08.2011 #4
    XXMrHyde

    XXMrHyde Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das am Handy einzustellen, aber bedenke das 3GP genauso wie mp4 nur ein Container ist und nichts über die Videoqualität aussagt.

    Wenn Du das Video in einem mp4 Container haben möchtest, mußt Du den Audio- und Videostream in einemn mp4 Container packen, das geht z.B. mit dem Program XMediaRecode.
     
  5. LGuzo, 07.08.2011 #5
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Ich kenne da auch nichts, wie man das am handy machen könnte. Dovon abgesehen wäre so eine konvertierung am handy sehr “resourcenfressend“, zumal das am pc so ist. Es wird hoher Arbeitsspeicher benötigt. Am besten am pc konvertieren und wieder aufs handy packen. Ich empfehle dir Kigo Videokonverter. Benutze ich selber.

    Sent from my LG-P990
     
  6. Junkie558, 09.08.2011 #6
    Junkie558

    Junkie558 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Doch das geht :glare:

    im Market lgCamera.
    Hat eine menge Einstellungsmöglichkeiten. Sowie MP4

    mfg Junkie
     
  7. LGuzo, 09.08.2011 #7
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Ich habe von der konvertierung gesprochen.
    Wenn es was gibt, was direkt mp4 aufnimmt, ist das schön.

    Sent from my LG-P990
     

Diese Seite empfehlen