1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufgeschraubt: Innenleben des Galaxy Nexus

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Thyrus, 30.11.2011.

  1. Thyrus, 30.11.2011 #1
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    Den Anhang 58950 betrachten koennt euch ja schonmal die HW drinnen anschauen. Und siehe da, volume buttons und sehr wenig EMF Shielding... Samsung Galaxy Nexus Teardown - iFixit

    [​IMG]

    Vergleich:

    Nexus 1:
    [​IMG]

    Motorola RAZR
    [​IMG]

    Galaxy S2
    [​IMG]

    DEtails:


    Man beachte - der verstärker von RFMD RF6260 Quad-band Multimode Power Amplifier Module (der die Leistung von 2g/3g regelt) (ROT) ist SEHR NAH neben den Volume Buttons (hier mit ein wenig shielding)
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2011
    Prayos und NilaT haben sich bedankt.
  2. segelfreund, 30.11.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Da ist ja im Gegensatz zum RAZR gar nichts abgeschirmt. :huh:
     
  3. Thyrus, 30.11.2011 #3
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    nicht nur zum RAZR- zu JEDEM anderen Phone...
     
  4. Wingnut, 30.11.2011 #4
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Schön Blau, gefällt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. rauke, 12.12.2011 #5
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Ich weiß nicht, ob das hier schon geschrieben wurde - zumindest konnte ich auf die Schnelle nichts finden. Die Jungs von iFixit haben das Galaxy Nexus zerlegt und hier kann man sich das ganze dann ansehen:

    Samsung Galaxy Nexus Teardown - iFixit

    [​IMG]

    Einen Aluminium-Rahmen, wie von Golem geschrieben, kann ich da leider nirgendwo erkennen.

    Interessantes zum Thema NFC: "Lo and behold, there's a sweet antenna hiding underneath the battery's shiny wrapper. So if you ever want to buy a replacement battery (and keep NFC functional), ensure that the battery has the antenna." - [Quelle: iFixit http://www.ifixit.com/Teardown/Samsung-Galaxy-Nexus-Teardown/7182/1]
     
    DocSnyder, CarlosCalderon und Troet haben sich bedankt.
  6. CarlosCalderon, 12.12.2011 #6
    CarlosCalderon

    CarlosCalderon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Ich bin zum Beispiel ein absoluter Pingel, was Schönheit/Korrektheit am Gehäuse angeht...

    Benutze kein Case, von daher kommt mir der Aufbau echt zu gute... Das Housing ist quasi ein Kunststoffunibody, in dem die Elektronik+ Display eingesetzt wird und das ganze außen rum ist wieder frisch!

    Echt nett gemacht für Frickler wie mich ;)
    PH-HO-SS-522 Back Cover for Samsung Galaxy Nexus i9250 US Seller | eBay
    hier schonmal das passende housing für den schnäppchen preis und alles ist wieder wie neu ;)

    Also --> nur Displayschutzfolie ist pflicht!!

    Danke für die Anleitung, war mir zwar schon bekannt, aber gut fürs Forum!
     
    dbum bedankt sich.
  7. rauke, 12.12.2011 #7
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Wenn ich mir das alles hier ansehe, vor allem das razr, frage ich mich, ob das Galaxy Nexus die 500+ wert ist :/

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  8. CarlosCalderon, 12.12.2011 #8
    CarlosCalderon

    CarlosCalderon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.10.2009
    hmm,
    Naja, das Display ist wohl klar teurer beim sgn und damit auch mehr wert.

    Klar ist Metall und kevlar teurer wertiger, aber unterschätzt nicht die Wertigkeit und andere Qualitäten wie Haltbarkeit usw von polycarbonat...



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. BNI, 12.12.2011 #9
    BNI

    BNI Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hat das RAZR nicht sogar Amoled?

    Sent from my LG-P920 using Tapatalk
     
  10. dbum, 12.12.2011 #10
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Aber mit pentile matrix bei gerade mal qHD.
     
  11. LordN, 13.12.2011 #11
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Pentile Matrix hat das SGN auch, aber eben eine bessere Auflösung.
     
    BNI bedankt sich.
  12. wernersen, 11.01.2012 #12
    wernersen

    wernersen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Du verwechselst Cover mit Rahmen....das Cover ist aus Kunststoff, aber der PlatinenRAHMEN!!!! sehr gut sichtbar ( graue Anteile ) aus Aluminium...auf dem Foto sehr schön zu erkennen, oben mitte, das graue im schwarzen...datt iss Alu...:razz:

    Gruß, Werner
     
  13. rauke, 11.01.2012 #13
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Welchen Rahmen meinst du denn? Kannst du das im Foto markieren?
     
  14. gokpog, 11.01.2012 #14
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich nehme an den inneren Rahmen quasi das "Skelett", das dem Handy Stabilität gibt und auf dem die PCBs und alles weitere verschraubt sind.
     
  15. necoicould, 11.01.2012 #15
    necoicould

    necoicould Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.02.2010
    und dafür gibt man 500€ aus :D schon geil :D
     

Diese Seite empfehlen