1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. joul, 22.02.2010 #1
    joul

    joul Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hey,

    kennt wer einen Weg, das Aufladen mittels USB zu deaktivieren?
    Ich würde gerne USB Tethering nutzen aber nicht dauernt Ladezyklen verschleudern.


    Lg joul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
  2. gokpog, 22.02.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,963
    Erhaltene Danke:
    1,390
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Soweit ich weiss, geht das nicht, am USB Port wird immer auch gleich geladen. Du verschwendest dabei allerdings keine Ladezyklen, ein Ladezyklus entspricht nicht einem Ladevorgang. Es ist nicht so, dass du das USB Kabel für 2min dranhängst um was rüber zu schieben und schon ist ein Ladezyklus futsch. Ein Ladezyklus ist einmal von 0% auf 100% dabei ist es dem Akku egal, ob du 0% auf 100% lädest oder 4x 25%. Trotzdem ist es sinnvoll den Akku alle paar Wochen mit einer kompletten Aufladung zu kalibrieren.
     
  3. joul, 22.02.2010 #3
    joul

    joul Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nach kleinen nachforschungen mittels google - du hast recht!

    Vielen dank, endlich hört sich das unnötige aufpassen durch dieses missverständnis auf :)

    Lg joul
     

Diese Seite empfehlen