Sliderfunktion deaktivieren

B

bounce

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich muss mal wieder einen Post erstellen, weil es doch nun noch eine Sache gibt,
die meine Freude mit meinem Stein und CM7 trübt:

Wenn ich den Stein bei der Arbeit in der Hosentasche habe, schiebt es sich
immer leicht auf und damit wird der Bildschirm aktiviert.
Nun ist es schon soweit gekommen, dass der Entsperriegel sogar dabei entriegelt
hat und es bis zum, aus diesem Grund eingerichtetem, Entsperrmuster vorgedrungen ist.
Letztens hat es wohl sogar den Notruf gewählt, allerdings habe ich es wohl noch
rechtzeitig gemerkt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Kann man die Ensperrfunktion durch das Aufschieben des Steins irgendwie unterbinden,
sodass ich immer den Einschalter benutzen muss, um den
Bildschirm zu aktivieren?

Als Alternative fiele mir da lediglich ein, ob man irgendwie den Notrufknopf aus
der Anzeige des Entsperrmusters entfernen könnte, was ich aber nicht vermute.

Ich hoffe, es gibt dort irgendeine Möglichkeit.

Gruß,

bounce
 
Wahrscheinlich nicht hilfreich, aber als Notlösung könnte eine Tasche/"Handysocke" für das Gerät verwendet werden.

Vielleicht hilft aber auch ein anderer Lockscreen, z.B. von Go müsste es einen geben ohne Launcher-Kombination, Launcher8 (naja …) und MiHome hat auch einen dabei.
 
Also eine Handysocke wollte ich eigentlich nicht verwenden, andere Lockscreens werde ich mir mal anschauen.
 
Die Entsperroption via Tastatur lässt sich bei cm7 über Einstellungen/CM/Sperrbildschirm/Entsperroptionen/Tastatur-Entsperren via Häkchen aktivieren und deaktivieren. Damit geht zwar weiterhin der Screen an, wenn sich etwas in deiner Hose bewegt und die Tastatur öffnet, das Phone wird aber nicht mehr entsperrt.

Grüße

TL
 
Danke für die Antwort, das reicht leider nicht, da dann dennoch der Notruf button und das Entsperrmuster bereit zur Eingabe sind.
 
Ich verstehe das nicht ganz, denn wenn bei mir das Telefon an ist und ich den Screen anschließend locke oder er automatisch nach dem Abschalten gelockt wird, taucht beim erneuten Einschalten des Monitors zum gelockten Screen die Telefontastatur incl. Notruf doch gar nicht auf? Erst wenn du den Scrren wieder entlockst. Und durch das Abschalten der Tastaturentlockung geht das ja nur noch über die Wipebewegung - es sei denn du hast das Entlocken auf den Menuebutton gelegt? (Einstellungen/CM/Sperrbildschirm/Entsperroptionen/mit Menue entsperren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss auch nicht ganz genau, was da passiert.
Scheinbar wird durch meine Bewegung auf der Arbeit (viel bücken und hocken)
die Tastatur minimal aufgeschoben, somit das Display aktiviert und dann der Slider
zur Seite geschoben, dann ist das Entsperrmuster aktiv und entweder ich habe mehrere
Falscheingaben oder es wird der Notruf Knopf gedürckt.
 
OK, letzter Tip: ich hab über meinem Display ne Schutzfolie von Invisible Shield.
Das senkt etwas die Berührungsempfindlichkeit des Touchscreens. Vielleicht reicht das ja aus, um dein Problem zu lösen. Ist eh gut, wenn man das Phone in der Hosentasche transportiert. Und vielleicht noch ne Frage: welchen Launcher benutzt du?
 
Also ich habe CM7 drauf mit der Minimod von FuFu. Sonst habe ich eigentlich nichts geändert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.291
BIGJan
B
A
Antworten
4
Aufrufe
1.770
-FuFu-
-FuFu-
B
  • bounce
Antworten
13
Aufrufe
3.480
odaringa
O
Zurück
Oben Unten