1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufnahmeort bei Bildern wird nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Zipp, 02.05.2009.

  1. Zipp, 02.05.2009 #1
    Zipp

    Zipp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe eingestellt, dass er den Aufnahmeort bei Bildern mitspeichern soll. GPS hab ich auch eingeschaltet. Aber er speichert keine Metadaten über den Aufnahmeort im Bild. Kann mir wer erklären warum nicht oder was ich dazu noch tun muss?
     
  2. lufthansen, 03.05.2009 #2
    lufthansen

    lufthansen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Hattest du denn ein gps fix ?
    Wie überprüfst du ob die daten hinterlegt sind ?
     
  3. Uwe307, 03.05.2009 #3
    Uwe307

    Uwe307 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Hallo Zipp,

    wenn du alles korrekt eingestellt hast, so erscheint nach Kameraaufruf oben in der Statuszeile der grüne GPS-Inidikator. Wenn das so ist, sollte es funktionieren...

    VG
    Uwe
     
  4. Chaos-Koch, 03.05.2009 #4
    Chaos-Koch

    Chaos-Koch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.03.2009
    hallo hab das selbe prob,bei mir zeigt es das auch nicht an
     
  5. hallo65, 04.05.2009 #5
    hallo65

    hallo65 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2009
    ist unter einstellung standorte gps an?
     
  6. knöfix, 05.05.2009 #6
    knöfix

    knöfix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2009
    hallo,

    ich habe zum betrachten IRFANVIEW, und dort werden unter bildinformationen die daten korrekt angezeigt.

    IRFANVIEW version 4.20, damit kannst du die bilder-standorte auch gleich bei google earth mit ansehen...

    vielleicht hilft es ja...

    matthias
     

    Anhänge:

    • hilfe.jpg
      hilfe.jpg
      Dateigröße:
      291.5 KB
      Aufrufe:
      242
  7. Katz@Magic, 11.07.2009 #7
    Katz@Magic

    Katz@Magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    gibts denn keine Funktion die einem das direkt bei maps anzeigt?

    Also den Ort der Aufnahme?
    Wäre doch echt super, einmal auf Menü geklickt und schon kommt ne Option neben "Senden" "Ort Anzeigen" und schwupps ist man bei G-Maps.
     
  8. Autarkis, 11.07.2009 #8
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    GPS muss eingeschaltet sein wenn die Aufnahme gemacht wird - und der Himmel muss zu sehen sein etc.. Normale GPS-Bedingungen eben.
     
  9. angelika, 07.08.2009 #9
    angelika

    angelika Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hi Zipp, ich hatte das gleiche Problem. Habe dann unter Einstellungen -> Standort auch noch Wireless nutzen angeschaltet. Ist zwar unlogisch, aber jetzt geht es. Grtz, Angelika
     
  10. angelika, 07.08.2009 #10
    angelika

    angelika Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hi, ich sende meine Bilder an Picasa und dort werden sie mit Location angezeigt. Da Picasa auch zu Google gehört, hat es auch die Maps mit drin. Grtz, Angelika
     

Diese Seite empfehlen