1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aurora und ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ideos X5" wurde erstellt von neudroide, 14.04.2012.

  1. neudroide, 14.04.2012 #1
    neudroide

    neudroide Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Moin, nachdem ich nun alles gut geflasht habe und Aurora aufgespielt ist, spiele ich natürlich damit anständig rum. Dabei sind mir ein paar Fragen in den Kopf gekommen.

    1. Thema Launcher. Gelesen habe ich vom Nova Launcher. Den hatte ich auch installiert, finde aber bei play keine Themes. Kann man da alle Themes nehmen oder nur spezielle.

    2. Hier habe ich auch gelesen das man die CPU übertackten kann. Alles aber auf das Oxygen-Rom. Geht das mit dem Aurora auch? Obwohl ja default mässig die CPU schon 1ghz eingestellt sein soll.

    3. Wenn das mit Set CPU geht, würde ich mich über eine kleine Anleitung (am besten in Deutsch) freuen. Oder wie habt Ihr das eingestellt. Den min Wert und den Max Wert?
     
  2. AdO089, 15.04.2012 #2
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Wozu brauchst du Themes für den Nova? Das Vanilla ICS ist doch gerade das tolle! Aber vielleicht gibt es Themes, das weiß ich leider nicht.

    Also ich habe mit SetCPU min 245 mhz und max. 1200 mhz eingestellt und ondemand. Damit fahre ich recht gut.

    Vielleicht baut der Dev mal eine Overclocking-Menü ins rom ein, aber mit SetCPU geht das auch recht gut!

    P.s.

    Anleitung brauchst du keine, das ist selbsterklärend, wenn duch, dann Frage :)
     
    neudroide bedankt sich.
  3. neudroide, 16.04.2012 #3
    neudroide

    neudroide Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Moin, habe ja schon mit Fragen gedroht, hier sind noch zwei:

    1. Als ich das x5 bekommen habe war dort ein Keyboard mit swype drauf. Welches mag das wohl gewesen sein und wo bekomme ich das? Oder gibt es ne Alternative?

    2. Was mich wundert ist, das ich nun unter Aurora kein Wöterbuch mehr habe bzw. es wird nix mehr vorgeschlagen beim schreiben. Wie kann ich das wieder so hin bekommen das ich die Wörter nicht alle ausschreiben muss? Oder liegt das am Keyboard?

    Fragen über fragen. Sonst läuft alles.

    Achne das Googleseitige SMS/MMS App schliesst sich direkt nach dem starten. Was kann ich da machen?

    Grüsse Jochen
     
  4. taikee, 17.04.2012 #4
    taikee

    taikee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.03.2011
    hallo,
    deine Frage 2 betrifft mich auch. Nichts wird mehr erkannt. Schade finde ich.
    Naja, kommen ja noch ein paar Aurora versionen hoffe ich :thumbup:
     
  5. Alex2108, 17.04.2012 #5
    Alex2108

    Alex2108 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.03.2011
  6. AdO089, 17.04.2012 #6
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
  7. neudroide, 17.04.2012 #7
    neudroide

    neudroide Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Alex, bitte verzeihe mir die Frage, aber für mich ist das x5 das erste Android Handy und ich bin noch nicht ganz firm in den Sachen. Muss ich die LatinIME.apk vor der Installation in die Zipdatei? Oder kann man die LatinIME auch jetzt nachträglich installieren? Ich verstehe den vorgang noch nicht richtig.
     
  8. Alex2108, 17.04.2012 #8
    Alex2108

    Alex2108 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.03.2011
    es sollte auch nachträglich gehen, aber ich habs nicht hinbekommen... davor in die zip packen finde ich am einfachsten
     
    neudroide bedankt sich.
  9. neudroide, 17.04.2012 #9
    neudroide

    neudroide Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hatte auch nicht geklappt. Ok mache ich wenn ich das Aurora update installiere.
     

Diese Seite empfehlen