1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aus odexed ROM eine De-odexed

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von eKo, 22.06.2010.

  1. eKo, 22.06.2010 #1
    eKo

    eKo Threadstarter Gast

    Ich versuch aus dieser ROM RUU_Desire_HTC_WWE_1.21.405.2_only_root_busybox_su2.1_signed eine deodexed machen.

    Hier [ROM] Fresh2.1.1 Official Sprint RUU Deodexed!! OC version, LWP, White Taskbar - xda-developers hab ich mir die Autodeodexer runtergeladen und die Apps in den APK-Ordner und Framework in den JAR-Ordner gepackt. Als dann alles fertig war hab ich mit HTC Android Basic Kitchen 0.55 ne ROM gekocht, allerdings bleibt es jetzt beim HTC-Logo hängen... :-(

    Kann mir da jemand helfen..?

    Danke im voraus... :D
     
  2. burst, 22.06.2010 #2
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ich würde dir fürs Verständnis mal die Selfmade-Version Vorschlagen
    als Stichworte:
    smali, baksmali, signapk

    mit smali die apk "zerlegen" und gleichzeitig deodexen
    mit baksmali wieder zusammen bauen
    danach die apk neu signieren

    Vorzugsweise auf Linux arbeiten
     
  3. mountnorth, 23.06.2010 #3
    mountnorth

    mountnorth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Das de-odexen hat nicht bei mir nicht funktioniert, weil die HTC jars und apks untereinander Klassenabhängigkeiten haben, die zum de-odexen aufgelöst werden müssen.

    Man kann nicht alles in einem Rutsch de-odexen sondern muss ggfs. eine bestimmte Reihenfolge beachten bzw. den Classpath beim Aufruf von baksmali anpassen. Ich hatte aber bisher keine Zeit, die Skripte anzupassen bzw. weiter zu probieren - der Auto-Deodexer sollte aber eine Menge Fehlermeldungen auf der Konsole bringen (die Skripte behaupten aber trotzdem, es hätte alles gepasst, was aber nicht stimmt^^).
     
  4. eKo, 24.06.2010 #4
    eKo

    eKo Threadstarter Gast

    Ich hab scho alles mögliche versucht... aber irgendwie will das alles nicht so hinhaun wie ich will... :( wäre voll nett wenn du es dann uploaden würdest... falls du die Skripte anpassen und weiter ausprobieren wirst :D
     

Diese Seite empfehlen