1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ausschalter deaktivieren/umprogrammieren ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von defjam2oo1, 21.10.2010.

  1. defjam2oo1, 21.10.2010 #1
    defjam2oo1

    defjam2oo1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Samsung S6
    Hallo !


    Ich habe folgendes Problem , ständig geht mein Handy aus wenn ich es in meine Handytasche stecke und dann zb in die Hosentasche , dann hör ich meistens nur noch den Klang vom Herunterfahren des Handys.
    Der Ausschalter sitzt einfach nur doof an der rechten Seite , bin ich der einzigste mit dem Problem ??

    Ich habe gedacht ,vieleicht gibts ne App das man noch PW eingeben muss um das Galaxy auszuschalten oder irgendwas des gleichen in der Art ?

    Oder ist meine Tasche einfach nur fürn Ar*** ?
    Ich kann noch nichtmal 100% sagen obs an der Tasche liegt , aber es passiert immer nur wenn ich das Handy in die Tasche und dann in die Hosentasche stecke, wenn ich es auf den Tisch liegen habe passiert sowas nicht.

    Wie sieht das bei euch aus ?:confused:
     
    kapitanemo bedankt sich.
  2. djmarques, 21.10.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Abend,


    kommt bei mir NIE vor...

    Tasche extrem zu eng?

    Mit Root und gewissen Apps kann man den Schalter umstellen, ob es funktioniert weiß ich nicht ;)


    Gruß
     
  3. domi_SGS, 21.10.2010 #3
    domi_SGS

    domi_SGS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Bei meiner JM8 wird vor dem Herunterfahren nochmals eine Bestätigung eingeblendet, ob ich es wirklich abschalten möchte.
    Vielleicht hilft dir das ja schon ;)

    Jedoch ist mir sowas noch nie passiert! Mir kommt sogar vor, dass es mit einer Hand allein, schon schwierig ist es auszuschalten.

    Lg
     
  4. defjam2oo1, 21.10.2010 #4
    defjam2oo1

    defjam2oo1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Samsung S6
    nee die Tasche ist nicht zu Eng , blöd ist nur das in der Tasche die Naht etwas dicker ist und die geht seitlich von Oben nach Unten entlang der Tasche , ich tippe mal das die den schalten etwas drückt , obwohl man dann ja noch auf Ausschalten kommen müsste.

    Alles sehr merkwürdig !
     
  5. kapitanemo, 21.10.2010 #5
    kapitanemo

    kapitanemo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2010
    ...kann ich nur bestätigen, wenn etwas engere Tasche benutzt wird. Bei einem Bekannten ist der Taster auch sehr fix bei der Sache - würde ich vielleicht doch beim Lieferanten monieren. M.M. nach muss der Schalter normalerweise eine gewisse "Verzögerung" haben
     
  6. defjam2oo1, 21.10.2010 #6
    defjam2oo1

    defjam2oo1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Samsung S6
    na immerhin bin ich nicht der einzigste , ich dachte schon ich bild mir was ein, naja obwohl ich die Tasche jetzt nicht als zu Eng ansehe, ich sag mal so zu gross darf sie ja auch nicht sein , also liegt für mich der Schalter falsch , besser wäre oben statt rechts.
     
  7. hermz, 21.10.2010 #7
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hab auch probleme damit dass sich mein sgs hin und wieder selbstständig macht... Heute zb war während eines telefonats auf einmal das handy aus, auch die gesprächs qualität war mehr als schlecht.
    Davor gings heut auch schon mal aus und ließ sich erst nach akku aus- und wieder einbauen einschalten... Hab letzte woche auf jp6 geflasht (via kies reghack), jemand eine ahnung ob das vl damit zusammen hängt? Bzw jemand die gleichen erfahrungen gemacht? Hatte auch im lieferzustand das problem dass es hin und wieder mal ausging, dachte aber dass das damit zu tun hat dass das sgs in meiner hosentasche war...
    Danke schon mal im voraus für die antworten
    Lg Hermes
     
  8. tim309, 21.10.2010 #8
    tim309

    tim309 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Das Wort gibt es nicht. Es heißt der "Einzige". :flapper: (Nur am Rande)

    Also ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Ich habe auch eine Zeitlang eine (sehr) enge Ledertasche gehabt und es hat sich nie von alleine abgeschaltet. Zumal ja noch das "Aussachalten" ausgewählt werden muss um es dann auch tatsächlich auszuschalten.

    Bei eingelegter Tastensperre kann es sich ja sowieso nicht ausschalten. Aktivierst du die Tastensperre vor jedem wegstecken in die Tasche?

    Hast du mal ein bisschen rumprobiert ob sich der Knopf merklich leicht drücken lässt oder ob schon ein kurzer Tastendruck reicht, etc?

    MfG
     
  9. defjam2oo1, 22.10.2010 #9
    defjam2oo1

    defjam2oo1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Samsung S6
    Danke für den Deutsch Kurs !

    das nur mal am Rande :)


    Ich mache immer die Tastensperre rein bevor ich es in die Tasche leg.
    Der Schalter ist auch in Ordnung , mann muss schon drücken damit was passiert und dies ist auch nicht zu leicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
  10. mat76, 22.10.2010 #10
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Also ich kann das Problem auch nicht bestätigen. Wenn ich mal doch mal ran komme, verlangt er bei mir eh nur das Entsperrmuster. Versuch es doch mal damit.
     
  11. defjam2oo1, 22.10.2010 #11
    defjam2oo1

    defjam2oo1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Samsung S6
    ^^ hab ich , jedoch aktiviert sich das nicht sofort nach Tastensperre , bei mir zumindestens.
     
  12. mat76, 22.10.2010 #12
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Also ich mache das so. Bevor ich das Handy in die Tasche packe, drücke ich einmal kurz auf den An/Aus Schalter, dann ist die Tastensperre aktiviert und nichts kann passieren.
     
  13. Beogradjanin, 22.10.2010 #13
    Beogradjanin

    Beogradjanin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Gerade getestet:

    - Ausschaltknopf angetippt -> Tastensperre direkt.

    - Ausschaltknopf 1-2 Sekunden gehalten -> Menü zum Herunterfahren, Datennetz deaktivieren etc.

    - Ausschaltknopf ca. 10 Sekunden gedrückt -> Handy startet neu (geht also nicht aus!)

    Dann kommt ne erneute Pin-Abfrage..

    Ich habe die JPK..

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. tosbaga14, 22.10.2010 #14
    tosbaga14

    tosbaga14 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Dasselbe Problem habe ich auch.
    Ich hatte vorher einen HTC Desire und dieses Problem hatte ich dort nicht.
    Beim lang drücken der Ausschalttaste im Lockscreen passiert beim HTC Desire nichts.
    Nur das Display wird Hell. Es sollte eigentlich sicher einen Möglichkeit geben, dies unter Root zu umprogrammieren. Aber wie? :)
     
  15. enots, 22.10.2010 #15
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Die gibt es sicherlich nicht. Der Neustart beim langen Drücken wird vom BIOS/Bootloader gesteuert, die gleiche Ebene wie beim 3-Tasten Fix.
     
  16. Randall Flagg, 23.10.2010 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Kann das Problem auch nicht reproduzieren!! Habe eine Suncase-Tasche und die ist echt eng! Die hat oben keine Lasche zu befestigen,nur zum rausziehen..Daher muss das wohl ziemlich eng sein sonst fällt es ja raus.
    Abeschaltet hat es sich noch nie! Schalte immer Tastensperre rein und dann geht da nix....seltsam das es bei einigen so ist...Das SGS ist ein Gerät voller Mysterien...
     
  17. hermz, 24.10.2010 #17
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    glaube mittlerweile dass es bei mir eher irgendein bug oder sonstiges war, habs gestern (? vorgestern? wann auch immer) gewiped, seitdem hats sich nie mehr ausgschalten.
    aber besser nix verschreien.

    n8
     
  18. djatcan, 24.10.2010 #18
    djatcan

    djatcan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 5 / Tab A 10.1 (2016)
    Hey, also wenn das wirklich an ner Nat von ner zu enegen Hosentasche liegt, warum steckt Ihr das Telefon dann nicht einfach anders herum in die Hosentasche...???

    Ich denke allerdings wirklich das es nen Bug ist. Ich meine, wenn das bei aktivierten Entsperrmuster ebenfalls passiert? Ist doch nicht normal oder?
    Vieleicht wird es auch einfach ungünstig in der Tasche gequetscht oder durch Erschütterung heruntergefahren.... ???

    L.G. Jensen
     
  19. Beogradjanin, 28.10.2010 #19
    Beogradjanin

    Beogradjanin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich tendiere zu nem Softwarefehler. Probier mal deine Firmware neu zu flashen. Ich habe auch nen Bug der als meine Startseite immer wieder Google setzt, obwohl ich das immer abänder (bzw. nicht mehr).
    Andere haben das Problem nicht. Und das habe ich jetzt auch zum ersten mal, obwohl ich die gleiche Firmware schon einmal drauf hatte.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  20. Braun, 08.01.2011 #20
    Braun

    Braun Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Ich kann dem Problemsteller als noch in der Auswahl Befindlicher nur zustimmen: Habe im MM-Markt das Galaxy ein paarmal in die Hand genommen (Fotos machen und ansehen) und bin mehrmals unabsichtlich an den Ausschaltknopf gekommen - und das Bild war weg. Es ließ sich durch erneuten Druck zwar schnell wieder einschalten, aber das ist für mich ein Hinderungsgrund, das Galaxy zu kaufen.
    Wenn ich hier im Forum keine Lösung finden sollte ("anders halten" ist garantiert keine!), dann werde ich mir wohl eher ein anderes Phone kaufen, als mich mit diesem tollen Teil rumzuärgern.
    Werde vorher aber noch mal im MM-Markt den Verkäufer fragen, ob das Teil einfach ausgeleiert ist - sollte mich beim geplanten Langzeitgebrauch aber auch nachdenklich stimmen.
    Vielleicht hat ja jemd. noch irgendwo eine Lösung (außer "DAU") gesichtet.
    Als Neuer im Forum danke ich allen für die sinnvollen Beiträge!
     

Diese Seite empfehlen