1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aussehen des Stock Lockscreen ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Ray" wurde erstellt von monkeytown, 12.01.2012.

  1. monkeytown, 12.01.2012 #1
    monkeytown

    monkeytown Threadstarter Gast

    hey,

    der titel mag vllt. ein bisschen verwirren aber was ich im genauen suche ist der pfad bzw. die .apk, in der die einzelnen bilder für den stock lockscreen gespeichert sind.

    ich hatte mal den launcher mit nem neuen icon versehen, und die bilder waren z.b. irgendwo im ressource order der home.apk zu finden. das selbe habe ich jetzt mit dem lockscreen vor, aber möglichst ohne widgetlocker, go locker usw.


    vllt. könnt ihr mir weiterhelfen :)


    danke und tschau!
     
  2. monkeytown, 13.01.2012 #2
    monkeytown

    monkeytown Threadstarter Gast

    habs gefunden ;)

    kann zu
     
  3. darota, 14.01.2012 #3
    darota

    darota Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Schön das DU´s gefunden hast! :thumbup:
    Wäre toll wenn DU deine Lösung auch reinschreiben würdest, hilft Usern (wie mir z.B.) das nachzuvollziehen. Denn so dieser Tread sinnlos!!
    Frage - Lösung vorhanden - jedoch nicht der Allgemeinheit mitgeteilt.

    Gruss Gunnar
     
  4. monkeytown, 14.01.2012 #4
    monkeytown

    monkeytown Threadstarter Gast

    behalt mal die nerven.....
    anhand der antworten hat man ja das interesse an diesem thread gesehen ;)

    such du dir lieber ne app á la widgetlocker, lockbot oder go locker oder sowas.....das was ich vor hab, willst du sicher nicht nachvollziehen
     
  5. darota, 16.01.2012 #5
    darota

    darota Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Danke für deine hilfreiche Antwort ! ... und Danke dafür, dass du es mir und anderen Usern die Entscheidung abgenommen hast, zu entscheiden ob wir (ich) in der Lage sind, system Dateien zu bearbeiten oder nicht. Ich polier mal mein Englisch auf (hab ja dank deiner Empfehlung jetzt genug Nerven dazu mal wieder was zu lernen) und schau bei den *Devs vorbei.

    P.S. So stelle ich mir einen hilfreichen Thread vor: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1446484
    und selbst hier im Forum ist dies möglich: http://www.android-hilfe.de/root-ha...-gelost-lockscreen-uhr-aendern-des-fonts.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
    Raidon Kane bedankt sich.
  6. monkeytown, 16.01.2012 #6
    monkeytown

    monkeytown Threadstarter Gast

    tu das :)
     
  7. monkeytown, 19.01.2012 #7
    monkeytown

    monkeytown Threadstarter Gast

    ich greife das hier mal wieder auf, um vllt. doch dem ein oder anderen (uns/euch/wir/mir....hi darota) zu helfen :p

    ich habe angefangen den launcher umzubauen, so dass er (im optimalfall....) nur aus s/w besteht und das selbe habe ich auch mit dem lockscreen und den statusbar icons vor (der ursprüngliche grund für diesen thread).

    das ganze ist eigentlich relativ simpel und geht auch ziemlich fix,

    man benötigt:
    - xperia ray
    - root berechtigung
    - datei manager (ich benutze root explorer)
    - grafikprogramm
    - packprogramm (ich benutze betterzip)

    vorgang:
    werde das nun am beispiel des launchers erklären, da ich mir den lockscreen und so noch nicht angeschaut habe....DÜRFTE aber genauso gehen...

    - launcher.apk im packprogramm öffnen (nicht entpacken)
    - ordner res ---> drawable-hdpi (ggf. auch die drawable-mdi anpassen falls notwendig)
    - .png nach wahl extrahieren
    - .png abändern
    - neue .png unter dem namen der originalen speichern
    - mit der .png im packprogramm überschreiben
    - neue datei mit packprogramm speichern und wieder in .apk umbenennen
    - irgendwie aufs ray transferieren
    - per rootmanager ins verzeichnis system/app/ verschieben
    - permissions ändern auf rw-r-r
    - reboot

    und das sollte es gewesen sein :)
     
    riasroc bedankt sich.
  8. riasroc, 24.05.2012 #8
    riasroc

    riasroc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo!
    Ich habe gerade probiert, die On-Off-Widgets anzupassen und den hässlichen Blaustich da raus zu nehmen...

    Vorgegangen bin ich folgendermaßen:

    - .apk auf SD
    - .apk am Rechner mit WinRar geöffnet, Grafik bearbeitet und wieder in .apk eingefügt
    - neue .apk auf SD
    - neue .apk in system/app verschoben, die alte ersetzt.
    - Rechte so gesetzt, wie sie bei der Original-apk waren

    Das hat jetzt den Effekt, dass die Widgets gar nicht mehr auftauchen und nicht installierbar sind... Wo liegt mein Fehler?

    Danke!


    E./ Habe ja die vage Vermutung, dass ich an den Rechten irgendwas verändern muss. Wofür steht "rw-r-r"?


    E.2/ Wo finde ich denn die besagte "launcher.apk"??? Suche im RootExplorer brachte keine Ergebnisse...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012

Diese Seite empfehlen