1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auto Brightness App ????

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von grün, 10.05.2011.

  1. grün, 10.05.2011 #1
    grün

    grün Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Moin Zusammen,
    habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Sowohl hier, als auch im Store....

    Ich suche eine App oder ein Widget für automatische Displayhelligkeitseinstellung.
    Gibt es so etwas, dass auch auf dem OO funktioniert?

    Ich hab mal "Brightness Level" installiert, die Autofunktion scheints aber nicht zu tun.

    Habt ihr eine Empfehlung für mich?

    Vielen Dank schon mal....


    Dropbox: 2GB Onlinespeicher für deine Daten!
    Und hier gibts noch 250MB dazu....​
     
  2. Palomino, 10.05.2011 #2
    Palomino

    Palomino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Die Frage ist, woran die Autoeinstellung den Helligkeitswert festmacht.
    Braucht die App einen Helligkeitssensor oder geht das Zeitgesteuert?

    Wenn die App einen Sensor benötigt, wäre die nächste Frage ob unser OO einen solchen hat...
     
  3. grün, 10.05.2011 #3
    grün

    grün Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    ....also, die Autofunktion tuts bei diesem Widget definitiv nicht.
    Habs eben in der Mittagspause, in prallem Sonnenlicht, ausprobiert.

    ...im Display, oben links, ist schon ein Lichtsensor...oder irre ich mich??:o


    Dropbox: 2GB Onlinespeicher für deine Daten!
    Und hier gibts noch 250MB dazu....​

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. Palomino, 10.05.2011 #4
    Palomino

    Palomino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Im Display oben links ist doch der Näherungssensor, der das Display ausschaltet wenn man telefoniert oder?

    Ich bin mir nicht sicher ob man den auch als Helligkeitssensor nutzen kann...
     
  5. norbert, 10.05.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    soweit mir bekannt, hat das P500 keinen Helligkeitssensor. Damit kann die Helligkeit höchstens nach Zeitbasierten Profilen halbwegs sinnvoll verändert werden.
     
  6. fragi, 10.05.2011 #6
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Mit widgetsoid gibt es auch die Möglichkeit, die Heiligkeit automatisch zu regeln. Auch da ist die Helligkeit des Displays aber konstanz auf dem gleichen Niveau geblieben. Wurde also auch davon ausgehen, dass das OO keinen Lichtsensor hat.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen