1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auto Brightness

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Rallyharry, 28.07.2011.

  1. Rallyharry, 28.07.2011 #1
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,734
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo zusammen,
    bin seit gestern auch stolzer Besitzer eine ARchos 101.

    Nachdem ich den Market erfolgreich installiert haben, wollte ich noch Auto Brightness einstellen (hab das in einem Video gesehen), musste aber feststellen, das es diesen Punkt nicht gibt.

    Hab ich da vllt. ein Video von einem Rom (Urukdroid) gesehen, das diesen Punkt hat, oder kann man das manuell nachinstallieren?

    Wäre schön wenn mir jemand mit diesem Problem helfen kann.

    Thx
     
  2. FZelle, 28.07.2011 #2
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Ohne einen Sensor ist das aber sinnlos.
     
  3. harry11111, 28.07.2011 #3
    harry11111

    harry11111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Ja, diese Funktion war einmal möglich, und hat auch meines Erachtens gut funktioniert. Mit dem - glaub ich - 2. Update nach Erscheinen des A101 ist diese Funktion aktiviert worden, ist aber dann gleich mit dem Folgeupdate wieder deaktiviert worden. Leider gibt's meines Wissens auch kein entsprechendes App, welches die Helligkeit automatisch regeln kann.
     
  4. Flix123, 28.07.2011 #4
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Laut xda muss man in die local.prop Datei nur folgende Zeile einfüge, damit der Sensor wieder geht:

    ro.board.light_sensor=yes
     
    simarilon bedankt sich.
  5. GPHENOM, 28.07.2011 #5
    GPHENOM

    GPHENOM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Bei mir hats so funktioniert.
    Hab mich zwar erst gewundert, dass die Datei leer ist, aber es ging trotzdem.
     
  6. Alaska, 28.07.2011 #6
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    man kann die local.prop ganz leicht mittels Arctools bearbeiten. Da gibt es eine Einstellung für die Buttonbar, man kann aber auch manuell Parameter wie den von Flix123 eingeben. Arctools fügt die dann in die local.prop ein.
     

Diese Seite empfehlen