1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auto Set Erfahrung und Möglichkeiten gesucht!

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von amara, 16.10.2011.

  1. amara, 16.10.2011 #1
    amara

    amara Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo, ich bin aktuell auf der suche nach einer Lösung für das Auto. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen und keine Ahnung, was möglich ist und was empfehlenswert. Ich habe ein altes Radio in Auto , mein Wunsch wäre, Handy in eine Halterung einstecken und dann im besten Fall über Radio Gespräche führen. Aktuell finde ich nämlich die Lautstärke über laut sprechen immer noch zu leise! Aber kann ich jedes Radio mit Handy verbinden, eher nicht, oder? Bliebe also noch so ein head Set, aber die Dinger im Ohr mag ich nicht. Was bleibt dann noch, was auch was taugt und bezahlbar bleibt? Habe mich vor Ort mal umgesehen, aber bevor ich totalen Mist kauf, frag ich hier, bei den Leuten mit Ahnung :) danke!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. GalaxyuserEssen, 17.10.2011 #2
    GalaxyuserEssen

    GalaxyuserEssen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hey.

    Ich habe meine Autohalterung hier gekauft

    :: BRODIT ::

    Fahre nen Audi A3 und da ist das vorne etwas eng. Schön ist hier, dass man nichts verschrauben muss in den Amaturen. Habe eine Aktivhalterung und kann mein Handy somit schön während der Fahrt laden und habe es immer im Blick, wenn es mal blinkt.

    Lg
     
  3. amara, 17.10.2011 #3
    amara

    amara Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hi, danke schon mal für den Link! Aktiv-Halterung klingt schonmal gut! Welche Halterung hast dann du da? Eine speziell für Audi? Oder eine allgemeine?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. GalaxyuserEssen, 17.10.2011 #4
    GalaxyuserEssen

    GalaxyuserEssen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Gehst du auf Artikelsuche und dann auf Produkt für ihr Gerät :)

    Dann kannst dein Handy eingeben.
    Die Halterungen für das Auto sind immer individuell. Die Halterung für das Handy wird dann auf die individuelle Halterung aufgeschraubt.
     
  5. FooFan, 17.10.2011 #5
    FooFan

    FooFan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Ich kann die aktive Brodit-Halterung auch nur empfehlen - Keine mühsehliges einfädeln vom Ladekabel erforderlich.
    Relativ teuer - aber es lohnt sich. Ich habe mir dazu eine Konsole gekauft um diese rechts an der Mittelkonsole zu befestigen
     
  6. amara, 18.10.2011 #6
    amara

    amara Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Also jetzt frag ich mal dumm: der vorteil einer aktiven halterung ist "lediglich", daß ich immer lade beim einstecken - bei einer passiven muß ich halt bei bedarf nen zigarettenzünderkabel-lader einstecken? ist denn das so viel geld wert? hab mir jetzt überlegt, die normale halterung zu kaufen und bei bedarf ein eben solches kabel....

    habe jetzt auch schon öfters mal gelesen, daß das kabel nicht soviel saft bringt, wie das galaxy es benötigen würde - kann ich da beim kauf dann irgendwo drauf achten oder ist es glückssache?

    okay, und letztendlich bräuchte ich also die halterung und dann noch ne bluetooth-freisprecheinrichtung (ich muß morgen mal testen, was mein radio so kann, ich glaub aber eher nix :bored:) und dann bin ich ausgerüstet, oder? was könnt ihr bei den freisprecheinrichtungen auf jeden fall oder auch gar nicht empfehlen?
     
  7. FooFan, 19.10.2011 #7
    FooFan

    FooFan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.10.2010
    ich finde das dauernde einfädel lästigt. die Kabel stehen meistens auch noch weit hinaus. Gerade weil die Buchse oben liegt - ist so ein Kabel schon recht störenn

    Der Ladestrom ist ausreichend. Weniger wurde es nie. Die Ladung dauert beim benutzen von Ressourcen fressenden Anwendungen kann dies nur sehr lange dauern.

    Ich habe eine einfache Parrot MiniKit Slim - und mit einem passenden App wird auch beim Handy das Blutooth eingeschaltet - sobald das Handy geladen wird. ISt eine preiswerte Lösung ohne großartig zu verkabeln. Die Qualität ist OK.
     
  8. amara, 22.10.2011 #8
    amara

    amara Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hab mir jetzt mal so einen Rückspiegel und so ein Lenkrad teil im Netz angesehen. Ist so was Mist oder hält das? Gefunden bei pearl, glaub Firma callstell. Kosten unter 50 Euro. Haben aber Leider keinen fm-transmitter, den ich gut fände wg Lautstärke über Radio zu regeln (bin wohl etwas taub ;-) )

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen