1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auto USB KFZ Adapter und X10 Mini

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von Christian-.-, 02.08.2010.

  1. Christian-.-, 02.08.2010 #1
    Christian-.-

    Christian-.- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Kann mir jemand sagen, ob das X10 Mini beim aufladen über USB irgend eine spezielle intelligente Antwort von dem Gerät mit dem es verbunden ist braucht oder ob schlicht die versorgung mit Spannung z.B. von einem KFZ USB Adapter für den Zigarrettenanzünder ausreicht?
     
  2. hasenheide, 02.08.2010 #2
    hasenheide

    hasenheide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Adapter reicht.



    Wobei es wohl Probleme mit manchen Adaptern geben könnte...
    Siehe hier: http://www.android-hilfe.de/sony-er...s-x10-via-usb-netzstecker-kfz-ladegeraet.html
    Wir haben 2 verschiedene KFZ-Adapter, die beide problemlos das X10 Mini laden.
    1x von Saturn - Zigarettenanzünder mit 1x USB und festem Micro-USB Kabel (9,99€)
    1x von Euronics - Zigarettenanzünder mit 2x USB (ca. 15€ + Micro-USB Kabel)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
  3. Linkinsoldier, 04.08.2010 #3
    Linkinsoldier

    Linkinsoldier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.08.2010
    ich hab ne BMW USB/Ipod Schnittstelle. Diese ist ein wenig tricky:

    X10 wird gar nicht mit Strom versorgt und gar nicht erkannt.
    X10 mini wird mit Strom versorgt (läd auch korrekt!) aber ich habs noch nicht geschafft die SD Karte richtig zu mounten ;)

    Nur so als tipp für dich: Ich würds mir nur wo kaufen, wo ich es bei nichtfunktionieren zurückgeben kann!
     
  4. matze123, 20.11.2010 #4
    matze123

    matze123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.09.2010
    hallo, hab da mal ne frage:rolleyes2:

    Ich benötige mein x10 mini pro bald als navi. Da der akku nicht für die strecke reicht und ich am ende keinen leeren akku haben wollte, möchte ich gerne ein kfz ladegerät nehmen.
    Ich hab hier auch eines rumliegen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das mein x10 mini pro aushält.
    Als angabe steht output : 4,5V-7,5V bei max 700mA
    Mir ist bekannt, das usb 5V hat und das originale ladegerät auch.
    Könnte es sein, das ich mein handy mit dem kfz-ladegerät schrotte:confused:

    Vielen dank:smile:
     
  5. Phr34ka, 22.11.2010 #5
    Phr34ka

    Phr34ka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2010
  6. matze123, 22.11.2010 #6
    matze123

    matze123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.09.2010
    okay, danke
    welche halterung nutzt ihr eigentlich für euer x10 mini?
     
  7. Phr34ka, 23.11.2010 #7
    Phr34ka

    Phr34ka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2010

Diese Seite empfehlen