1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. smartphoenix, 29.03.2012 #1
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Hi Leute,

    mir ist heute aufgefallen, das mein Evo bei Videoaufnahmen nicht fokussiert. Wenn ich nur auf Video stelle und dann noch nicht aufnehme, fokussiert es ganz normal. Sobald ich auf Aufnahme drücke, fokussiert das Evo nicht mehr.

    Gibts da erfahrungen? Denn sonst tausche ich es eben bei MM um.
     
  2. Albero, 29.03.2012 #2
    Albero

    Albero Android-Experte

    Wenn du während der Aufnahme auf den zu fokussierenden Punkt auf dem Bildschirm tippst, dann stellt er darauf scharf.

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  3. smartphoenix, 29.03.2012 #3
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Also kein Autofokus im Videobetrieb? Was Du meinst ist ja Tap to zoom.
     
  4. Albero, 29.03.2012 #4
    Albero

    Albero Android-Experte

    Oder Tap to Focus ;)
    Weiß nicht, ob Autofocus im Videobetrieb möglich ist.

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  5. smartphoenix, 29.03.2012 #5
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Anscheinend nicht. Habs gerade umgetauscht und es ist immernoch der Fall.
    Wie behämmert ist das denn? Kein Autofocus im Videobetrieb???
     
  6. Sickzz, 29.03.2012 #6
    Sickzz

    Sickzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei mir funktioniert es einwandfrei. Allerdings auch nut mit Tap to Focus. Find ich gut, bei meinem S2 hat der immer ungewollt auto-fokusiert. Z.B. auf einem Konzert bei dem ich war, hat er ständig, wenn nur mal kurz eine Hand im Bild aufgetaucht ist, direkt fokusiert und das Bild war für paar Sekunden unscharf...
     
  7. smartphoenix, 29.03.2012 #7
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Hmmm....schön wäre es ja gewesen wenn man das selber entscheiden könnte. Also wie in den Fotoeinstellungen.

    Na gut...dann gehts nicht.

    Naja....wenigstens ist jetzt der Gelbstich komplett weg von Display ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
  8. Dave22689, 29.03.2012 #8
    Dave22689

    Dave22689 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mit den Einstellungen ist eine gute idee, bei mit klappt auch nur Tap to Focus.
    Aber mit der Lösung kann man doch gut leben oder ?
     
  9. smartphoenix, 29.03.2012 #9
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Eiegntlich finde ich das sehr blöd. Ich habe nämlich keinen Bock ewig auf den Bildschirm zu tippen, wärend ich versuche das Bild ruhig zu halten.
     
  10. Sickzz, 31.03.2012 #10
    Sickzz

    Sickzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Hat beides seine Vor- und Nachteile.
    Wer weiß, wer weiß, vllt. schafft es mal ein Developer, einen Hack zu erstellen, dass man sich das aussuchen kann, weil das ganze ist eine reine Software Geschichte.
    *In die Glaskugel guck* ;)
     
  11. lordofviper, 31.03.2012 #11
    lordofviper

    lordofviper Neuer Benutzer

    Wo wir gerade beim fokussieren sind.

    Gibt es irgendwo eine Einstellung für Makro?
    Ich habe bis jetzt keine gefunden.
    Wäre ja nützlich. :)
     
  12. Albero, 01.04.2012 #12
    Albero

    Albero Android-Experte

    Wenn du auf das aufzunehmende Objekt tippst, dann stellt das Evo auch für Makroaufnahmen scharf ;)

    Gesendet mit meinem Evo 3D