1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Autohalterung für Flytouch CEM 111

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von hansdampf15, 08.02.2011.

  1. hansdampf15, 08.02.2011 #1
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich wollte euch fragen ob jemand weiß welche Halterung fürs Auto denn eine vernünftige Lösung wäre. Da das Tablet nicht gerade leicht ist wollte ich gern fragen welche Ihr mir denn empfehlen könnt. Evtl auch gleich einen passenden Link dazu wäre super.

    Vielen Dank:thumbsup:
     
  2. wolfgang.1962, 08.02.2011 #2
    wolfgang.1962

    wolfgang.1962 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Tja,
    da suche ich auch schon ne Weile nach und finde nichts. Ich werde mir wohl etwas eigenes basteln demnächst.

    Mfg
    Wolfgang
     
  3. wüstenhaini, 08.02.2011 #3
    wüstenhaini

    wüstenhaini Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Ihr wollt das Teil nicht wirklich vorne ins Auto hängen!?

    Gruß
    Dirk
     
  4. antonius, 08.02.2011 #4
    antonius

    antonius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Warum nicht? Da hat man wenigstens eine Schirmgröße, auf der man als altersweitsichtiger Autofahrer auch noch alles erkennen kann. :thumbsup:
     
  5. hansdampf15, 08.02.2011 #5
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Ja sicher warum nicht. Wenn das Auto groß genug ist dann passt das doch und 10" Navi kommt cool. Werde mal den Markt umkrempeln denn fürs Ipad habe ich schon welche gefunden.
    Ich hängs mal vorne rein:w00t00:
     
  6. wolfgang.1962, 08.02.2011 #6
    wolfgang.1962

    wolfgang.1962 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Hatte vorher nen 7zöller im Armatuenbrett mit PC. Die Schrift beim Surfen war echt zu klein:D. Mit dem Pad sieht das viel superer aus:D. Vor allem beim Navi.
    Und die Halter fürs Ipad hab ich auch schon gesehen, aber viel zu teuer. Die Saugnapflösung halte ich auch für nicht so stabil beim Bremsen. Stelle mir da so ein Alugerüst vor, das ich hinter einzelnen Blenden verschraube. Hab da schon was im Kopf, aber die Ausführung wird etwas dauern.

    Mfg
    Wolfgang
     
  7. hansdampf15, 08.02.2011 #7
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Kannst du mich mal auf dem laufenden halten denn ich will das Teil in meinem Chevy benutzen. ich habe eine Halterung gesehen die wird mit 2 Saugnäpfen benutzt soll mehr als stabil sein werde mal den Link suchen und hier rein posten. Aber wenn deine Idee cool ist übernehme ich sie sehr gern. Werd mir wohl auch was in der Firma selber basteln. Falls nichts gescheites auf dem Markt zu finden ist.
     
  8. meikel2303, 08.02.2011 #8
    meikel2303

    meikel2303 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Habe mir was bestellt zwar mit saugnapf Wiedener es aber umbauen für die luftdüse beim Audienz wenns fertig ist werde ich Bilder machen.nur Geduld wird schon.
     
  9. RStorm, 08.02.2011 #9
    RStorm

    RStorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Hab auch schon über ne Halterung nach gedacht und mal ehrlich ein 10" navi kommt schon super im auto. Hatte einen 8" mit PC im neuem auto jetzt ne 7" mit gleichen pc und läuft alles super bis halt das schon erwähnte surfen auf dem 7". aber jetzt ist das pad dran. Was noch fehlt wäre ein KFZ Ladegerät aber da muss ma noch mal schauen was es so gibt (steht glaube ich irgendwo hier im board).
     
  10. hansdampf15, 08.02.2011 #10
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  11. hansdampf15, 08.02.2011 #11
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hier das Ladegerät für das Teil

    KFZ-Ladegeräte:
    Voltcraft CA-2000 (# | ~16€)
     
    RStorm bedankt sich.
  12. meikel2303, 08.02.2011 #12
    meikel2303

    meikel2303 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Das teil habe ich bestellt nur gedult.
     
  13. antonius, 08.02.2011 #13
    antonius

    antonius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.11.2010
  14. teocoach, 09.02.2011 #14
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Ich wäre vorsichtig mit den dicken Halterungen an der Frontscheibe.

    Von Innen ist eine Autoscheibe sehr anfällig und nicht so stabil wie von Außen.

    Ich spreche aus Erfahrung.

    Habe mir mal mit einer TOM TOM Saugknopfhalterung die Scheibe angerissen.

    War etwas zu eilig und habe ohne den Saugknopf zu lösen an der Halterung gezogen.

    Der Riss wurde mit der Zeit natürlich immer größer :biggrin:.

    Besser an der Armatur befestigen, sieht auch professioneller aus.
     
  15. wolfgang.1962, 09.02.2011 #15
    wolfgang.1962

    wolfgang.1962 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.01.2011
    @hansdampf15
    Also ich hab mir gedacht eine Aluplatte an das Pad anzupassen und mit Haltern aus einem Stück zu biegen und integrierten Haltern über die Mittelkonsole zu legen. Hört sich aufwendig an ( isses sicher auch:D), aber ich halte diese Idee für die stabilste, schließlich kann beim Bremsen aus dem Pad ein 10 Kilo Geschoss werden.
    Ich werde die Platte natürlich an meine Konsole anpassen, kann wohl universell nicht verwendet werden, wer nen Vectra B fährt, weiss was ich meine. Aber ich will andere Verwendungszwecke nicht in Abrede stellen.

    Und die Halterung von DealExtreme sieht mir zu klobig aus, ehrlich gesagt. Und ob die dem Gewicht des Pads widerstehen kann, wage ich echt zu bezweifeln.

    Mfg
    Wolfgang
     
  16. wüstenhaini, 09.02.2011 #16
    wüstenhaini

    wüstenhaini Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Also für so ein Pad ist wohl keine Scheibenhalterung sicher, da hilft nur bohren ins A-Brett, und sowas würde bei mir nie in Frage kommen.

    Gruß
    Dirk
     
  17. meikel2303, 09.02.2011 #17
    meikel2303

    meikel2303 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Habe mir auch den Halter für die Belüftungsdüsen Bestellung werde dann nur den Rahmen vom Halter benutzen.habt noch geduldet wenn alles fertig ist gibts Fotos und mehr info. :biggrin::wubwub:
     
  18. nightchild79, 09.02.2011 #18
    nightchild79

    nightchild79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Ich Fahr nen Omega B, kannst ja mal bilder Posten, wenns soweit ist. Die Amaturen sind ja gleich.
     
  19. wolfgang.1962, 09.02.2011 #19
    wolfgang.1962

    wolfgang.1962 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.01.2011
    @nightchild79

    vom Design her magst Du recht haben, aber das Armaturenbrett ist doch einiges größer. Ok, die Schalter sind identisch.

    Mfg
    Wolfgang

    P.S.
    Wird aber noch etwas dauern, Temperaturen sind hier wieder auf unter Null gefallen. Is mir zu kalt im Moment draussen zu basteln.
     
  20. hansdampf15, 10.02.2011 #20
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Das klingt sehr interessant. Was ich mir gedacht habe war anfänglich das Teile per Fieberglas Gehäuse direkt an das Armaturenbrett anzupassen. Doch dann ist ein leichter Wechsel kaum Möglich. Also werde ich wie du eine Aluplatte Fräsen die mir es erlaubt das Pad von oben einzuschieben und eben das dann nach hinten zu befestigen. Ich habe ja im Chevy ein Doppel DIN Schacht aber da ist ja schon ein Player mit Monitor drin. Ich werde mir mal Gedanken machen um es schön ins Auto zu intrigieren. Auf eure Lösungen freu ich mich aber auch schon falls Bilder vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen